Landwirtschaftsminister Backhaus: Hoffnung für Mitarbeiter der Rügen Feinkost / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Häusliche Gewalt in Rostock: 69-Jährige findet nach 12 Jahren Ausweg - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die 69‑jährige Frau lebt seit 1994 in Deutschland. Doch als ihr Ex-Freund 2013 aufhört, zu arbeiten, eskaliert es immer öfter in der kleinen Wohnung. Maria Tavares filmte die Gewaltausbrüche ihres ehemaligen Partners sogar und wandte sich ans Rostocker Frauenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:19 Uhr
Rathaus | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Rostocker DDR-Soldat von Veteranentag ausgeschlossen – das findet er unfair - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:03 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (13.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:34 Uhr
Mordprozess um getöteten Fabian im Liveticker - Gina H. soll schwanger gewesen sein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Freitag (12. Juni) wird im Landgericht Rostock der elfte Verhandlungstag im Fall des getöteten Achtjährigen aus Güstrow stattfinden. Ein Zeuge ist geladen, dessen Aussagen mit Spannung erwartet werden. Er könnte Bewegung in den Prozess gegen die Angeklagte Gina H. bringen. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 10:05 Uhr
Rostock: Universität krempelt Lehramtsstudium um – Start im Oktober 2026 – ein FAQ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:19 Uhr

Landwirtschaftsminister Backhaus: Hoffnung für Mitarbeiter der Rügen Feinkost

Rostock/Bentwisch (mluv) • Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus begrüßt das Angebot der Rügen Fisch AG, Arbeitskräfte vom Standort Rostock der Firma Rügen Feinkost zu übernehmen.

"Dank der guten Zusammenarbeit zwischen dem Ministerium, der Arbeitsagentur  und  der Rügen Fisch AG kann zumindest ein Teil der 90 von Arbeitslosigkeit betroffenen Mitarbeiter Hoffnung schöpfen. 25 Mitarbeiter sollen bei der Rügen Fisch AG eine  neue Perspektive erhalten, sobald das neue Werk in Rostock-Bentwisch eröffnet wird", erklärt Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus.

Nach Angaben des Unternehmens soll in dem neuen Werk, das von der Ostseefisch GmbH &KO.KG  betrieben wird, im November 2011 die Produktion anlaufen.

Ich hoffe, dass die Homann Gruppe ihre Zusicherung einhält und am Standort Sassnitz die Produktion weiterführt. Mecklenburg-Vorpommern ist bekannt für seine Fischspezialitäten. Die Mitarbeiter sind qualifiziert und motiviert. Sie verdienen ein engagiertes und kompetentes Management.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Fr., 16.01.1970 - 05:56 Uhr | Seitenaufrufe: 252
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026