News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock (HRPS) - Pünktlich zum Jahresende ist jetzt das neue Statistische Jahrbuch der Hanse- und Universitätsstadt Rostock erschienen. Darauf macht die Kommunale Statistikstelle aufmerksam. Die aktuelle Ausgabe als wichtigste Querschnittspublikation der Kommunalen Statistikstelle bietet in bewährter Form auf über 400 Seiten...
Quelle: HRO-News.de | Di., 06:07 Uhr
Messer-Alarm auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt: Polizei stoppt 59-Jährigen und droht mit Einsatz der Dienstwaffe.
Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Rostock-Stadtmitte (pihr) • Eine 24-jährige Fahrradfahrerin erlitt am gestrigen Abend in der Rostocker Innenstadt beim Zusammenstoß mit einem Transporter Kopfverletzungen.
Die Frau befuhr am 18.08.2011 gegen 22:00 Uhr die Krämerstraße aus der Langen Straße kommend in Richtung Speicher. Ein aus der Grubenstraße kommender VW T5 passierte den Kreuzungsbereich zur Krämerstraße und stieß mit der Radfahrerin zusammen. Die 24-Jährige stürzte und zog sich dabei Kopf- und Gesichtsverletzungen sowie eine Fraktur am Sprunggelenk zu. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Fahrer des Transporters die auf der Vorfahrtsstraße fahrende Radfahrerin in der Dunkelheit nicht bemerkt. Ohne Licht und komplett in Schwarz gekleidet war die junge Frau zu später Stunde in Rostock unterwegs.
In diesem Zusammenhang weist die Rostocker Polizei darauf hin, dass Fahrradbeleuchtung nicht nur vorgeschrieben ist, sondern das Radeln in der Dunkelheit auch sicherer macht.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:56 Uhr | Seitenaufrufe: 401« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.