News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Transporter fährt zwei Radfahrer um
Rostock Reutershagen (PIHR) • Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute früh im morgendlichen Berufsverkehr in Rostock. Ein Transporter kollidierte beim Abbiegen gleich mit zwei Radfahrern. Beide mussten verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Unfall ereignete sich gegen 07:40 Uhr am Schutower Kreuz. Der 35-jährige Fahrer des Ford Transit befuhr die Hamburger Straße in Richtung Schutower Kreuz. An der Abfahrt zur Stadtautobahn in Richtung Warnemünde bemerkte er offenbar zu spät, dass die Ampelanlage auf "Rot" umschaltete. Um nicht auf den vor ihm bereits anhaltenden Pkw aufzufahren, scherte der 35-Jährige mit seinem Transporter nach rechts aus, überführ die Haltelinie und kollidierte dann mit zwei Fahrradfahrern, die gerade die Fahrbahn überquerten. Beide Radfahrer stürzten. Während die Frau (50) offenbar Glück hatte und lediglich Verletzungen an der Schulter und der Hand erlitt wurde der zweite Radfahrer (ebenfalls 50 Jahre alt) schwer verletzt. Der Transporterfahrer blieb unverletzt. Am Ford Transit entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Die Rostocker Polizei bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Ersthelfern und Zeugen, die am Unfallort Polizei und Rettungsdienst unterstützt haben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:20 Uhr | Seitenaufrufe: 117« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.