News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bundesregierung braucht Geld – und will deshalb eine neue Abgabe auf Zucker einführen. Steuern auf Tabakwaren und Alkohol sollen ebenfalls steigen. MV-Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) sieht das Ganze kritisch. Was die neuen Abgaben für Trolli, „Lübzer“ und Rostocker Bier bedeuten.
Das Gebäude im Barnstorfer Weg 36 ist marode und soll verkauft werden: Nun bangen die Künstler um Ateliers, Ausstellungsraum und die Produzentengalerie „Artquarium“. Betroffen sind auch ein Tattoo-Studio, eine Fußpflegepraxis und weitere Mieter. Die Hausgemeinschaft will nun kämpfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Süßes und herzhaftes Essen, kalte Getränke: Auf der Promenade zwischen Leuchtturm und Hotel Neptun können Rostocker und Urlauber rund um den 1. Mai viel probieren und auch shoppen. Teuer oder günstig? – Die OSTSEE-ZEITUNG testet das Angebot und die Preise.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Für den FC Hansa gilt am Samstag (2. Mai) im Drittliga-Auswärtsspiel gegen Alemannia Aachen das Motto „Alles oder nichts“. Ein Dreier muss her, wenn der Aufstiegstraum nicht platzen soll. Allerdings ist Aachen das Team der Stunde. Ein Duo der Alemannia ragt heraus. Es hat gerade einen Drittliga-Rekord...
Kradfahrer fährt auf Pkw auf
Rostock-
Nienhagen (PIHR) • Im morgendlichen Berufsverkehr ist heute früh ein Motorradfahrer auf einen Pkw aufgefahren und anschließend gestürzt. Der 56-jährige Biker wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 06:00 Uhr in der Hinrichshäger Straße. Dabei fuhr der Kradfahrer fuhr auf einen Pkw Audi auf, der gerade verkehrsbedingt halten musste. In der Folge stürzte der 56-Jährige mit seiner BMW und zog sich eine Schulterverletzung zu. Für weitere Untersuchungen wurde der Mann ist Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer (27) blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 10:33 Uhr | Seitenaufrufe: 136« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.