News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian aus Güstrow hat das Amtsgericht Rostock den Haftbefehl gegen die Tatverdächtige bestätigt. Das sagte der Sprecher der Rostocker...
97 Kitas, viele Konzepte: In Rostock können Eltern zwischen unterschiedlichen pädagogischen Ansätzen wählen – von Natur über Bewegung bis Sprache. Ein Überblick über die wichtigsten Kita-Konzepte in der Hansestadt
Eno Energy plante und baute in Rerik und Rostock Windkraftanlagen. Jetzt ist das Unternehmen insolvent. 160 Arbeitsplätze sind verloren.
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Gesichtsscanner, personalisierte Tickets und schnellere Stadionverbote: Mögliche Pläne der Innenminister machen viele deutsche Fußballfans wütend. Auch ein Verein aus MV bezieht Stellung.
Der Kreistag muss darüber entscheiden, ob Rebus sich auch weiterhin um den Schülerverkehr im Landkreis Rostock kümmern soll.
Der erste Knall auf der Mitgliederversammlung von Hansa Rostock!
Bahn ertüchtigt Abschnitt Gransee-Dannenwalde
Rostock/Berlin (dbag) • Ausbau der Strecke BerlinRostock geht weiter Am 11. August Info-Tag für alle mit Besichtigung Katharina die Große Ab 4. Juli intensiver Baustellenverkehr
Die Deutsche Bahn baut mit Hochdruck ihre Magistrale BerlinRostock weiter aus. Der nächste Schwerpunkt ist ab 4. Juli, bis August des nächsten Jahres, die vollständige Erneuerung des Abschnitts zwischen Gransee und Dannenwalde. Dabei wird der Maschinenkomplex RPM-RS-900, auch Katharina die Große genannt, eingesetzt. Sie reinigt und recycelt den Schotter in einem und verbessert gleichzeitig den Bahndammuntergrund die Planumsschutzschicht.
Für alle Interessierte erläutern die Bauleute am 11. August vor Ort die Bauarbeiten und geben Auskunft zum Gesamtprojekt. Auch Katharina die Große ist zum Anfassen mit dabei und kann bei ihrer Arbeit beobachtet werden wo und wann wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Die Züge fahren während der Bauarbeiten auf dem Nachbargleis ohne wesentliche Fahrplanänderung. Auf den Straßen ist mit erhöhtem Baustellenverkehr zu rechnen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 04:44 Uhr | Seitenaufrufe: 248« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.