News
Top 7 - Meist gelesene News
Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, VfL Osnabrück und TSV Havelse in der Saison 2025/2026 im Überblick.
Quelle: NDR.de | Fr., 08:10 Uhr
Benefizspiel am 5. September 2025 im Ostseestadion: Unter dem Motto „Gemeinsam für die Flutlichtmasten“ treten Marteria und Paule gegeneinander an. Diese Hansa-Legenden sind dabei! Der Beitrag Benefizspiel Marteria vs. Paule: Gemeinsam für die Flutlichtmasten erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Endlich wieder im neu.sw-Stadion: Am Samstag empfängt der 1. FC Neubrandenburg den SV Warnemünde.
Einen heftigen Zusammenstoß hat es am Freitagmorgen auf der B110 nahe Tessin gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Wohnungseinbruch trotz Anwesenheit der Bewohnerin
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Nach einem besonders dreisten Einbruch ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Rostock. Dabei ist ein unbekannter Täter in der vergangenen Nacht in eine Wohnung im Rostocker Bahnhofsviertel eingedrungen und entwendete ein Handy vom Nachttisch unmittelbar neben der schlafenden Mieterin. Aufgeweckt von den ungewöhnlichen Geräuschen erwachte die Frau. Daraufhin ergriff der Einbrecher die Flucht. Die Mieterin blieb unverletzt.
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum 22.04.2015 gegen 0:00 Uhr in der Stephanstraße. Zunächst hatte sich der unbekannte Mann gewaltsam Zutritt zu den Büroräumen zweier Firmen im Erdgeschoss verschafft und diese durchsucht. Entwendet wurde eine geringe Summe Hartgeld aus einer Handkasse. Anschließend drang der Täter in eine Privatwohnung im Obergeschoss des Hauses ein. Offensichtlich auf der Suche nach Bargeld und Wertgegenständen wurden hier erst die Küche und das Wohnzimmer durchsucht. Dann schlich der Einbrecher ins Schlafzimmer und entwendete das neben der schlafenden Mieterin auf dem Nachttisch liegende Handy. Als die Frau erwachte, blendete der Täter sie mit einer Taschenlampe und flüchtete.
Die Ermittlungen hat jetzt das Kriminalkommissariat Rostock übernommen. Im Rahmen der Tatortarbeit konnten Ermittler verschiedene Spuren sichern, die jetzt ausgewertet werden müssen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:08 Uhr | Seitenaufrufe: 116« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.