Unfallhäufung in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld - sollte aber dringend härter durchgreifen! - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 15.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (15.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Neptun-Schwimmhalle saniert + Ermittlungen gegen Fabians Vater + Strand-Highlights in Warnemünde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Besonders viel Kraft wünsche ich allen, die heute arbeiten. An alle, die den Brückentag genießen dürfen: Viel Freude! Damit Sie gut informiert in Ihren Freitag starten, habe ich die fünf wichtigsten Themen...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Streit um Bürgergeld-Sanktionen in Rostock + Firmen lehnen Karenztage ab + Umfrage-Debakel für CDU - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mit Strafen ist das so eine Sache: Wer diese immer nur androht, aber nie verhängt, macht sich unglaubwürdig. Eltern wissen genau, wovon ich spreche: Das liebe Kind soll in der Woche kein Fernsehen schauen,...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:33 Uhr

Unfallhäufung in Rostock

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Zu einer Unfallhäufung kam es heute Morgen in der Zeit von 06:30 Uhr und 09:00 Uhr. Fast im Viertelstundentakt ereigneten sich insgesamt 11 Verkehrsunfälle. Während es in den meisten Fällen bei Sachschäden blieb, wurden bei zwei der Unfälle insgesamt vier Personen verletzt.

Ein Lkw rutschte gegen 06:40 Uhr in der Warnowallee im Stadtteil Lütten Klein ins Gleisbett der Straßenbahn. Durch die Feuerwehr wurde der Laster dort wieder herausgezogen. Der 36-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. Bis zum Ende der Fahrzeugbergung kam es zur Unterbrechung des Straßenbahnverkehrs.

Kurz darauf, gegen 06:45 Uhr, überschlug sich aus noch unbekannter Ursache ein BMW am Schutower Kreuz. Die beiden Insassen konnten selbständig das verunfallte Fahrzeug verlassen. Anschließend wurden der Fahrer (23) und sein Beifahrer (24)ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Art und Schwere der Verletzung liegen hier noch keine Angaben vor. Der allein am Unfall beteiligte BMW wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Betriebsstoffe, die aus dem Fahrzeug ausgelaufen waren, führten zudem zu einer Fahrbahnverunreinigung. Durch Mitarbeiter der Stadtreinigung erfolgte anschließend die Gefahrenbeseitigung / Säuberung der Fahrbahn. Eine ca. 30-minütige Vollsperrung und die anschließende einspurige Vorbeileitung an der Unfallstelle führten zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr. Erst gegen 08:10 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei befahrbar.

Der zweite schwere Verkehrsunfall ereignete sich gegen 08:40 Uhr in der Richard-Wagner-Straße. Nach ersten Erkenntnissen führte ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel zur Kollision zweier Fahrzeuge im Bereich der Straßenbahnschienen. Die 29-jährige Twingofahrerin und der 48-jährige Opelfahrer wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Für ca. 20 Minuten kam der Straßenbahnverkehr zum Erliegen. Nachdem die beiden Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn geschoben wurden, konnte auch der ÖPNV gegen 09:00 Uhr wieder aufgenommen werden.

Bei allen weiteren Verkehrsunfällen blieb es jeweils bei Sachschäden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:47 Uhr | Seitenaufrufe: 203
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026