32. Hallensportfest Rostocker Schulen am 16. April in der Stadthalle / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (09.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:35 Uhr
Spargelernte bei Sanitz: Polnische Saisonarbeiter versorgen Rostocker Luxus-Restaurants - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:04 Uhr
Jugend voran: So plant Hansa Rostock künftig die U-23-Regel umzusetzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
„Ist es uns wert“: Fußball-Fans aus MV zahlen 7000 Euro pro Person für WM-Spiele des DFB-Teams - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:18 Uhr
50 Euro im Monat für jeden: Rostock belohnt Rathausmitarbeiter trotz 60-Millionen-Minus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:49 Uhr

32. Hallensportfest Rostocker Schulen am 16. April in der Stadthalle

Rostock

Rostock-Südstadt (HRPS) • Das 32. Hallensportfest der Rostocker Schulen wird am 16. April 2016 findet in der Stadthalle Rostock veranstaltet. Insgesamt etwa 2.000 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 8. Klassen messen ihre sportlichen Kräfte bei Runden – und Hindernisstaffeln, im Tauziehen sowie in der Athletik, bestehend aus Seilspringen, Dreierhopp und Medizinball-Sprungstoß.
Beim schulsportlichen Höhepunkt des Jahres sind Schülerinnen und Schüler aus fast allen allgemein bildenden und Förderschulen Rostocks sowie aus Schulen des Umlandes dabei. In Showteilen zeigen Kinder des Hanse-Turnvereins und die Tanzgruppe der Grundschule "John Brinckman" ihr Können.

"Ohne die aufwändige Vorbereitung der Sportlehrerinnen und Sportlehrer vor Ort und die Unterstützung vieler Eltern wäre dieses Fest nicht möglich", unterstreicht Schulsportberater Andreas Nadolny. "Auch die großartige Unterstützung der Wettkampfrichter, Helferinnen und Helfer vom Christophorus-Gymnasium, des Innerstädtischen Gymnasiums, des Gymnasiums Reutershagen und der Krusensternschule ist hervorzuheben. All das wäre ohne die Partner des Schulsports nicht möglich." Dies sind neben der Hansestadt Rostock die Stadthalle Rostock, die Ostseesparkasse Rostock, die WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH und die BARMER GEK. Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Roland Methling.

Als vor über 30 Jahren einige engagierte Sportlehrerinnen und Sportlehrer unter Leitung von Siegfried Seidler das Konzept für dieses auch heute in dieser Form bundesweit einmalige Schülersportfest entwickelten, konnte keiner erahnen, welche Erfolgsgeschichte sich daraus entwickeln würde. Etwa 75.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in dieser Zeit mit viel Spaß, Hingabe und Ehrgeiz in den verschiedensten Disziplinen um die bestmögliche Platzierung gekämpft. Im Jahr 2015 konnte mit 2.500 Teilnehmenden eine Rekordbeteiligung nach 1989 erreicht werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 22:29 Uhr | Seitenaufrufe: 250
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026