Familienunternehmen feiert Jubiläum – 50 Jahre Möbel Harrmann / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Mache ich Karls langsam?“: Chef der beliebten Erlebnisdörfer denkt über neue Führung nach - Bild: Nordkurier
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Quelle: Nordkurier | Do., 11:32 Uhr
Straßenbahnprojekt Tram West in Rostock: Bürger unterstützen neue Strecke - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:02 Uhr
Wie stehen die Chancen, wieder Beratung für Opfer häuslicher Gewalt im Landkreis anzubieten? - Bild: Nordkurier
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Quelle: Nordkurier | Do., 07:17 Uhr
Züge stehen wegen des winterlichen Wetters still - Bild: Nordkurier
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: Nordkurier | Do., 09:32 Uhr
Deutsche Bahn: Ausfälle zwischen Berlin und Warnemünde wegen Winterwetter - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:02 Uhr
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Do., 02:25 Uhr
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Quelle: Bild.de | Do., 04:37 Uhr

Familienunternehmen feiert Jubiläum – 50 Jahre Möbel Harrmann

Glawe: Erfolgreich am Markt behauptet – Unternehmensnachfolge geklärt

Rostock (MWBT) • Am Freitag, den 18. September, hat die Möbel Harrmann GmbH & Co. KG ihr 50-Jähriges Firmenjubiläum in der Hansestadt Rostock begangen. "Der Weg von der Planwirtschaft hin zur freien Marktwirtschaft war eine Herausforderung. Dies hat das traditionelle Familienunternehmen gemeistert. Es hat sich bis heute erfolgreich am Markt behauptet und einen guten Ruf weit über die Region hinaus aufgebaut. Wir brauchen mehr Unternehmer, die anpacken und mutig nach vorne schauen", sagte der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe am Freitag vor Ort. Auf 1.200 Quadratmetern werden in  Rostock individuelle Designmöbel und ausgesuchte Einrichtungsideen präsentiert.

Erfolg durch Service, Qualität und individuelle Beratung

Im Jahre 1965 gründete Hans-Werner Harrmann das Möbelhaus in Rostock.  Seit dem 1. Juli 1996 führt das Ehepaar Sabine und Mike Giebel das traditionsreiche Möbelhaus. Mike Giebel hat in dem Unternehmen selbst den Beruf Tischler erlernt und sich später zum Diplom-Ingenieur für Holztechnik qualifiziert. "Wir legen Wert auf Service, Qualität und vor allem auch individuelle Beratung. Das wird besonders von unseren Kunden geschätzt. Unser Erfolg ist vor allem auch Verdienst unserer Mitarbeiter", sagte der Geschäftsführer von Möbel Harrmann Mike Giebel. Acht Mitarbeiter sorgen für die Beratung, den Verkauf und den Service. Die Mitarbeiter werden regelmäßig über neueste Entwicklungen auf dem Markt geschult. Mit der eigenen Tischlerei im Hause kann das Unternehmen individuelle Wohnwünsche erfüllen und hochwertige Möbel selbst herstellen.

Unternehmen bleibt auch künftig in Familienhand

Glawe warb dafür sich frühzeitig um eine Unternehmensnachfolge zu kümmern. "Eine erfolgreiche Nachfolge ist sowohl für Unternehmen als auch gesamtwirtschaftlich von großer Bedeutung. Es geht um den Fortbestand der Unternehmen, um den Erhalt von Arbeitsplätzen sowie um die Sicherung wertvoller Erfahrungen. Möbel Harrmann geht mit gutem Beispiel voran, die Nachfolge ist bereits geklärt", so Glawe weiter. Der bereits im Unternehmen tätige Sohn Friedrich Giebel soll die Firma später einmal übernehmen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Sa., 17.01.1970 - 17:42 Uhr | Seitenaufrufe: 117
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026