Scheckübergabe „Fête de la Musique“ durch die OSPA-Stiftung / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Quelle: CHIP Online | Sa., 09:10 Uhr
Archäologisches Museum in Rostock: Land prüft neuen Standort - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 15:04 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
Maske auf und durch - Hansa-Profi trotz Nasenbruch gegen Ex-Klub - Bild: Bild.de
Der Schlag saß – und traf Marco Schuster mitten ins Gesicht.
Quelle: Bild.de | Do., 18:13 Uhr
Am 26. Spieltag empfängt Hansa Rostock Rot-Weiss Essen. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 11:49 Uhr
Brandanschlag an der Ostsee: Luxus-Auto nur noch ein Haufen Schrott - Bild: Nordkurier
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:34 Uhr
„Unter aller Kanone“: Was Warnemünder an Warnemünde nervt - Bild: Nordkurier
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:34 Uhr

Scheckübergabe „Fête de la Musique“ durch die OSPA-Stiftung

Rostock-Stadtmitte (hrps) • Die Ospa-Stiftung übergibt am 12. Mai 2011 um 15 Uhr im Institut franco-allemand eine Spende in Höhe von 4.000 Euro an das institut franco-allemand de Rostock e.V.

Dazu werden die Präsidentin der Bürgerschaft und Schirmherrin der „Fête de la Musique“ Karina Jens, Vertreter des Deutsch-Französischen Clubs, Nicolas Bockhoff, Technischer Leiter von Eurawasser Nord GmbH und Matthias Hermann, Geschäftsführer der Warnowquerung GmbH & Co. KG  erwartet.

„Dank dieser großzügigen Förderung von der OSPA-Stiftung wissen wir nun die Veranstaltung auch finanziell abgesichert“, so Karina Jens. Alle Rostockerinnen und Rostocker sowie die Gäste der Stadt sind herzlich eingeladen, am 21. Juni von 15 bis 22 Uhr  in der Innenstadt dabei zu sein.“

Die Vorbereitungen für die „Fête de la Musique“ laufen auf Hochtouren und das Gemeinschaftsprojekt der Hansestadt Rostock, des Institut franco-allemand und des Deutsch-Französischen Clubs hat inzwischen vielseitige und vielfältige Unterstützung gefunden, so dass ein buntes Fest mit Musik aller Art gefeiert werden wird.
Die Vertreter der Medien sind  herzlich eingeladen bei der neben der Scheckübergabe auch das Projekt vorgestellt wird.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 03:32 Uhr | Seitenaufrufe: 431
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026