News
Top 7 - Meist gelesene News
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Der Advent ist voller wunderbarer Geschichten. Für unser 6. Adventstürchen schauen wir auf das wohl berühmteste Ballett der Tanzgeschichte, das am 6.12. Premiere in Rostock feiert.
Einbruch in Imbissstand
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Ein Imbissstand wurde in der vergangenen Nacht in der Rostocker Südstadt aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten neben einer kleineren Summe Bargeld auch einen Pkw. Den Autoschlüssel hatten die Einbrecher zuvor ebenfalls aus dem Imbiss gestohlen.
Ein Passant hatte heute Morgen kurz vor 08:00 Uhr die kaputten Fenster am Imbiss in der Brahestraße bemerkt und umgehend die Polizei alarmiert.
Nach bisherigem Erkenntnisstand versuchten die Täter zunächst die Fenster aufzuhebeln. Als das nicht gelang, schlugen sie eine Scheibe ein und gelangten so in den Imbiss. Gestohlen wurden Wechselgeld aus der Kasse und der vor dem Imbiss abgestellte Pkw Toyota Avensis. Den Autoschlüssel hatten die Einbrecher zuvor ebenfalls aus dem Imbiss gestohlen. Für gestohlene Fahrzeug wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:56 Uhr | Seitenaufrufe: 162« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.