News
Top 7 - Meist gelesene News
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen die Rostocker. Besonders spannend war die Wahl im Nordwesten. In keinen anderen Stadtteilen war der Wahlausgang so knapp wie hier....
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der Einzelhandel in Rostocks Kröpeliner-Tor-Vorstadt verändert sich durch Schließungen und Umzüge – während manche Geschäfte wie MyVint expandieren, verschwinden andere wie die Craftbar oder Oikos. Was die erfolgreichen Geschäfte anders machen – und welche Hürden die IHK nennt.
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Einbruch in Imbissstand
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Ein Imbissstand wurde in der vergangenen Nacht in der Rostocker Südstadt aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten neben einer kleineren Summe Bargeld auch einen Pkw. Den Autoschlüssel hatten die Einbrecher zuvor ebenfalls aus dem Imbiss gestohlen.
Ein Passant hatte heute Morgen kurz vor 08:00 Uhr die kaputten Fenster am Imbiss in der Brahestraße bemerkt und umgehend die Polizei alarmiert.
Nach bisherigem Erkenntnisstand versuchten die Täter zunächst die Fenster aufzuhebeln. Als das nicht gelang, schlugen sie eine Scheibe ein und gelangten so in den Imbiss. Gestohlen wurden Wechselgeld aus der Kasse und der vor dem Imbiss abgestellte Pkw Toyota Avensis. Den Autoschlüssel hatten die Einbrecher zuvor ebenfalls aus dem Imbiss gestohlen. Für gestohlene Fahrzeug wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:56 Uhr | Seitenaufrufe: 162« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.