Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Magnetfischer ziehen dicke Brocken aus dem Fluss - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Ein Rostocker Trio hat ein neues Hobby für sich entdeckt. Neben dem Reiz der Ungewissheit lockt auch die gute Tat.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 06:00 Uhr
Die DFB-Führung würde den Bundestag am Montag mit den 262 Delegierten gern schnell abhandeln. Doch längst hat sich Widerstand gegen die Pläne des Verbandes zur Fortsetzung der Dritten Liga formiert.
Quelle: NDR.de | Mo., 05:37 Uhr
Die zwischen Rostock und dem dänischen Gedser pendelnde Scandlines-Fähre ?Copenhagen? ist am Montag mit einem sogenannten Flettner-Rotor ausgestattet worden ? als eines der ersten Schiffe weltweit. Der aufrecht stehende, drehbare Zylinder ist 30?Meter ...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:03 Uhr
Stolperstraße soll bald saniert werden - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit gut 15 Jahren ist die Straße Thema im Ortsbeirat. Nun soll sich etwas ändern.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 06:24 Uhr
Die Gorilla-Babys im Rostocker Zoo wurden auf die Namen "Kesha" und "Moyo" getauft. Es waren die ersten Gorilla-Geburten in der 121-jährigen Geschichte des Zoos.
Quelle: NDR.de | Mi., 05:13 Uhr
Auf der Autobahn 19 bei Linstow (Kreis Rostock) hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein 63-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:24 Uhr
Vernagelte Balkontür sorgt für Zoff - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Seit dem 11. Mai kann Karin Frommelt ihren Balkon nicht mehr betreten. Ihr Vermieter hat die Tür vernageln lassen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 05:37 Uhr
Konservatoriumskonzert am 2. Dezember im Volkstheater Rostock
• Gleich drei Orchester spielen anlässlich des Rostocker Konservatoriumskonzerts am 2. Dezember um 19 Uhr im Rostocker Volkstheater auf. Acht leistungsstarke Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums werden solistisch in anspruchsvollen Konzertstücken ihr hohes musikalisches Niveau darbieten. Das Konzert wird von dem Junior-Streichorchester eröffnet, das unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner Werke von  Antonio Vivaldi, César Franck und Michael Radanovics spielt. Als Solisten treten Greta Meyer-Probst und Johanna Brosin, Violine, sowie Mario Alarcón, Violoncello, auf.

Das Kammerorchester des Konservatoriums unter der musikalischen Leitung von Barbara Brunn führt die anspruchsvolle siebte Streichersinfonie von Felix Mendelssohn-Bartholdy auf. Das Kammerorchester wird innerhalb dieses Programms zum ersten Mal im Volkstheater auftreten. Im Kammerorchester musizieren erwachsene Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums, darunter sind ehemalige Mitglieder des JugendSinfonieOrchesters (JSO) oder musizierende Eltern.

Das Jugend-Sinfonie-Orchester unter der musikalischen Leitung von Edgar Sheridan-Braun startet mit einem Konzert für drei Trompeten und Pauken von Georg Philipp Telemann. Als Solisten treten Benjamin Lindner, Jean-Dominique Lagies, Eric Schulze und Lars-Peter Thiel auf. Anne-Kathrin Gieseking spielt den Solopart im Konzert für Klavier und Orchester von Anton Rubinstein. Nach einem sinfonischen Tango wird das Konzert beendet mit der berühmten Filmmusik aus „Forrest Gump“.
Quelle: HRO News | Rubrik: Kultur | Do., 27.11.2008 19:05 Uhr | Seitenaufrufe: 1904
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020