Konservatoriumskonzert am 2. Dezember im Volkstheater Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Rauschgift-Razzia an der Ostsee - Drogenfahnder stürmen mehrere Grundstücke - Bild: Bild.de
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Quelle: Bild.de | So., 00:02 Uhr

Konservatoriumskonzert am 2. Dezember im Volkstheater Rostock

• Gleich drei Orchester spielen anlässlich des Rostocker Konservatoriumskonzerts am 2. Dezember um 19 Uhr im Rostocker Volkstheater auf. Acht leistungsstarke Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums werden solistisch in anspruchsvollen Konzertstücken ihr hohes musikalisches Niveau darbieten. Das Konzert wird von dem Junior-Streichorchester eröffnet, das unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner Werke von  Antonio Vivaldi, César Franck und Michael Radanovics spielt. Als Solisten treten Greta Meyer-Probst und Johanna Brosin, Violine, sowie Mario Alarcón, Violoncello, auf.

Das Kammerorchester des Konservatoriums unter der musikalischen Leitung von Barbara Brunn führt die anspruchsvolle siebte Streichersinfonie von Felix Mendelssohn-Bartholdy auf. Das Kammerorchester wird innerhalb dieses Programms zum ersten Mal im Volkstheater auftreten. Im Kammerorchester musizieren erwachsene Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums, darunter sind ehemalige Mitglieder des JugendSinfonieOrchesters (JSO) oder musizierende Eltern.

Das Jugend-Sinfonie-Orchester unter der musikalischen Leitung von Edgar Sheridan-Braun startet mit einem Konzert für drei Trompeten und Pauken von Georg Philipp Telemann. Als Solisten treten Benjamin Lindner, Jean-Dominique Lagies, Eric Schulze und Lars-Peter Thiel auf. Anne-Kathrin Gieseking spielt den Solopart im Konzert für Klavier und Orchester von Anton Rubinstein. Nach einem sinfonischen Tango wird das Konzert beendet mit der berühmten Filmmusik aus „Forrest Gump“.

Quelle: HRO News | Rubrik: Kultur | Do., 15.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 3013
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026