Konservatoriumskonzert am 2. Dezember im Volkstheater Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Verborgene Schätze und spannende Geschichten im Archiv entdecken - Bild: Nordkurier
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:35 Uhr
Neue Technik aus dem Landkreis Rostock soll Schadstoffe aus dem Meer fernhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:18 Uhr
Gemeinden in MV stecken tief in den Schulden – mit interaktiver Karte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:03 Uhr
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne: Unfallschwerpunkt wird ausgebaut - Bild: Nordkurier
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:34 Uhr
Hansa mit Mega-Lauf - Brinkmann erklärt seine Auswärts-Monster - Bild: Bild.de
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Quelle: Bild.de | Mi., 09:11 Uhr
Originale ertasten und neue Dimensionen in Kunsthalle entdecken - Bild: Nordkurier
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:17 Uhr

Konservatoriumskonzert am 2. Dezember im Volkstheater Rostock

• Gleich drei Orchester spielen anlässlich des Rostocker Konservatoriumskonzerts am 2. Dezember um 19 Uhr im Rostocker Volkstheater auf. Acht leistungsstarke Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums werden solistisch in anspruchsvollen Konzertstücken ihr hohes musikalisches Niveau darbieten. Das Konzert wird von dem Junior-Streichorchester eröffnet, das unter der musikalischen Leitung von Andreas Lindner Werke von  Antonio Vivaldi, César Franck und Michael Radanovics spielt. Als Solisten treten Greta Meyer-Probst und Johanna Brosin, Violine, sowie Mario Alarcón, Violoncello, auf.

Das Kammerorchester des Konservatoriums unter der musikalischen Leitung von Barbara Brunn führt die anspruchsvolle siebte Streichersinfonie von Felix Mendelssohn-Bartholdy auf. Das Kammerorchester wird innerhalb dieses Programms zum ersten Mal im Volkstheater auftreten. Im Kammerorchester musizieren erwachsene Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums, darunter sind ehemalige Mitglieder des JugendSinfonieOrchesters (JSO) oder musizierende Eltern.

Das Jugend-Sinfonie-Orchester unter der musikalischen Leitung von Edgar Sheridan-Braun startet mit einem Konzert für drei Trompeten und Pauken von Georg Philipp Telemann. Als Solisten treten Benjamin Lindner, Jean-Dominique Lagies, Eric Schulze und Lars-Peter Thiel auf. Anne-Kathrin Gieseking spielt den Solopart im Konzert für Klavier und Orchester von Anton Rubinstein. Nach einem sinfonischen Tango wird das Konzert beendet mit der berühmten Filmmusik aus „Forrest Gump“.

Quelle: HRO News | Rubrik: Kultur | Do., 15.01.1970 - 06:03 Uhr | Seitenaufrufe: 3013
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026