News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Schlägerei unter Zuwanderern in Rostock
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am Sonntag kam es gegen 22:30 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft der Möllner Straße zu einer Schlägerei zwischen syrischen Männern. Hierbei erlitten zwei junge Männer leichte Verletzungen, die durch Rettungskräfte ambulant versorgt wurden.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von sieben jungen Männern und zwei Brüdern (20 und 21 Jahre). Als die sofort eingesetzten Polizisten eintrafen, war die Prügelei bereits beendet. Neben den beiden Opfern konnten die Beamten noch drei Täter im Alter von 20 bis 27 Jahren ermitteln. Die anderen vier Tatverdächtigen konnten unerkannt entkommen.
Die Rostocker Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen. Der Grund der Konfrontation konnte wegen der Sprachbarrieren in der Nacht noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Dies erfolgt im Verlauf des heutigen Tages unter Hinzuziehung eines Dolmetschers. Gegen die drei bekannten tatverdächtigen Männer und ihre noch unbekannten Komplizen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:28 Uhr | Seitenaufrufe: 100« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.