News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Mutmaßlichen Täter gestellt
Rostock-
Hansaviertel (BPHR) • Sonntagnacht gegen 00:15 Uhr erhielt die Bundespolizeiinspektion Rostock von der DB AG die Mitteilung, dass drei vermummte Personen eine Wand am Tunnelabgang des S-Bahnhaltepunktes Holbeinplatz beschmieren. Eine sofort eingesetzte Streife der Bundespolizeiinspektion Rostock konnte feststellen, dass Schmierereien in einer Größenordnung von 5 qm angebracht wurden. Die Täter befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vor Ort. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte eine männliche 17-jährige Person aufgegriffen werden, bei der Farbanhaftungen an den Händen festgestellt werden konnten. Die Personalien von den beiden anderen Tatverdächtigten wurden durch die Landespolizei bekannt, da alle drei Personen zuvor bereits durch diese kontrolliert wurden. Alle Tatverdächtigen müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der gestellte Jugendliche an seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:44 Uhr | Seitenaufrufe: 143« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.