News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Mit 90 feiert Atze Marnau im „Stralsunder“ sein Seemannsglück und erzählt von DSR-Jahren, Leuchtturmdiensten und geplanten Büchern.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
In Warnemünde wird nahe dem Kurpark ein Neubau mit neun Wohnungen errichtet. Der Spezialtiefbau startet, der Zeitpunkt für die Vermietung steht.
Wer ist der Mann, der Deutschlands Handballgeschichte mit legendären Rekorden wie kein anderer geprägt hat?
Erneut Kellereinbrüche in Rostock
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nachdem bereits in der vergangenen Woche in mehrere Keller eingebrochen wurde, registrierte die Polizei am vergangenen Wochenende erneut sechs Kellereinbrüche in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt.
Auch wenn die Täter in den meisten Fällen nichts entwendeten, verursachten sie doch jedes Mal nicht unerhebliche Sachschäden.
Im Zuge der bisherigen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Einbrecher meist über Hinterhöfe bzw. Hintereingänge in die betroffenen Häuser gelangten. In diesem Zusammenhang rät die Polizei allen Bewohnern zu besonderer Vorsicht. Haus- und Hofeingänge sollten zu jeder Tageszeit verschlossen werden, um so unberechtigten Personen keinen Zugang zu ermöglichen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:44 Uhr | Seitenaufrufe: 169« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.