Erneut Kellereinbrüche in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (08.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:30 Uhr
„Wie nach einem Bombeneinschlag“: Anwohner berichten über Explosion von Batterie in Bentwisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:30 Uhr
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (09.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 07.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 06:30 Uhr
Strandzugänge in Nienhagen und Diedrichshagen gesperrt: „Die Gäste rennen ins Nichts” - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Nienhagen und im benachbarten Diedrichshagen sind die Treppen, die zum Ostseestrand führen, baufällig. Spaziergänger müssen große Umwege in Kauf nehmen, Urlauber kommen kaum noch an den Strand. Gemeinde und Hoteliers hoffen auf Besserung.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 10:00 Uhr
Rostocker Bauarbeiter schuften seit über 30 Jahren: Rente mit 67 schaffen sie nicht - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Torsten Schwittlick und Steffen Donner schuften seit Jahrzehnten auf dem Bau. Der Job verlangt ihnen viel ab: Um 4.30 Uhr klingelt der Wecker, alles, was sie anfassen, wiegt mehr als zehn Kilo. Arbeiten bis zur Rente? Für die Rostocker unrealistisch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:15 Uhr

Erneut Kellereinbrüche in Rostock

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Nachdem bereits in der vergangenen Woche in mehrere Keller eingebrochen wurde, registrierte die Polizei am vergangenen Wochenende erneut sechs Kellereinbrüche in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt.


Auch wenn die Täter in den meisten Fällen nichts entwendeten, verursachten sie doch jedes Mal nicht unerhebliche Sachschäden.


Im Zuge der bisherigen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Einbrecher meist über Hinterhöfe bzw. Hintereingänge in die betroffenen Häuser gelangten. In diesem Zusammenhang rät die Polizei allen Bewohnern zu besonderer Vorsicht. Haus- und Hofeingänge sollten zu jeder Tageszeit verschlossen werden, um so unberechtigten Personen keinen Zugang zu ermöglichen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:44 Uhr | Seitenaufrufe: 169
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026