News
Top 7 - Meist gelesene News
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Vatertag, Herrentag, Himmelfahrt – Namen für den Feiertag gibt’s viele. Gute Veranstaltungen auch. Vom 14. bis 17. Mai 2026 können Einheimische und Gäste viel erleben. Die OSTSEE-ZEITUNG gibt Tipps, welche (kostenlosen) Veranstaltungen sich für Urlauber und Küstenkinder lohnen.
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rettungswagen verunfallt auf Einsatzfahrt
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute in den frühen Morgenstunden im Rostocker Stadtteil Evershagen. In Höhe des Kreuzungsbauwerks stieß ein Pkw Mercedes mit einem Rettungswagen zusammen, der mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs war. Dabei wurde der Mercedesfahrer leicht verletzt. Die bis 07:30 Uhr andauernden verkehrspolizeilichen Maßnahmen führten zu erheblichen Einschränkungen im Berufsverkehr.
Der Unfall ereignete sich gegen 04:50 Uhr. Ein 61-jähriger Mercedesfahrer hatte den Rettungswagen offenbar zu spät wahrgenommen und fuhr dem Einsatzfahrzeug in die Seite. Fahrer (25) und Beifahrer (34) des Rettungswagens blieben unverletzt. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 90.000 Euro geschätzt.
Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen. Die Ermittlungen zum konkreten Unfallhergang dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:44 Uhr | Seitenaufrufe: 172« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.