74. Warnemünder Woche: Regatten, Rock und Rollstuhlfechten / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Quelle: stern.de | Sa., 16:20 Uhr
„Pier7″ in Warnemünde: Karls-Chef Robert Dahl will Standort erneuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:15 Uhr
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Adventssonntag in Warnemünde: Diese Geschäfte haben geöffnet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die neue Bäderregelung in MV mit erweiterten Öffnungszeiten in touristischen Hotspots greift am Sonntag (21. Dezember) erstmals in der Vorweihnachtszeit. Welche Geschäfte in Warnemünde geöffnet haben und was sich die Händler davon erhoffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 17:00 Uhr
Liveticker von der Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft ab Samstag 9.45 Uhr - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Qualifikation zur 13. Rostocker Stadtmeisterschaft steigt am Samstag (20. Dezember). In der Sporthalle an der Parkstraße in Warnemünde kämpfen elf Mannschaften um vier Endrundentickets. Die OSTSEE-ZEITUNG ist den ganzen Tag mit einem kostenlosen Liveticker dabei.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 17:00 Uhr
Handball-Topspiel Empor Rostock gegen Braunschweig am Sonntag im Liveticker - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Handballer des HC Empor Rostock empfangen am Sonntag, dem 21. Dezember, den Tabellenzweiten MTV Braunschweig. Das Team von Trainer Michael Jacobsen möchte im letzten Spiel des Jahres seine Erfolgsserie fortsetzen. Die OZ berichtet ab 16.30 Uhr im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 16:45 Uhr
Juden in Rostock feiern Chanukka - trotz Terror in Sydney - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 11:30 Uhr

74. Warnemünder Woche: Regatten, Rock und Rollstuhlfechten

Vom 2. bis 10. Juli werden etwa 700.000 Gäste in Rostock erwartet

Rostock-Warnemünde (tvmv) • Bei der 74. Warnemünder Woche vom 2. bis 10. Juli 2011 sind 2.000 Segler aus 30 Nationen in 17 verschiedenen Bootsklassen in einem der anspruchsvollsten Wassersportreviere Nordeuropas zu Gast, und die Organisatoren rechnen mit rund 700.000 Besuchern. Erstmals werden Wettfahrten mit Booten der paralympischen Klasse 2.4mR ausgetragen, die sowohl Menschen mit Behinderung, als auch gesunde Segler fahren können. Zum ersten Mal ist auch der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport Mecklenburg an Land mit dabei. Auf der Bühne vor dem Warnemünder Leuchtturm gibt es unter anderem Präsentationen im Elektrorollstuhlhockey und im Rollstuhlfechten. Vom Strand aus starten die besten deutschen Surfer zu ihren Wettfahrten. Darüber hinaus erleben Zuschauer das größte Beachhandballturnier Deutschlands, und 250  olympische Lasersegler starten von der Mittelmole zur Regatta.

Den traditionellen Beginn der Warnemünder Woche bildet der so genannte “Niege Ümgang”, der die Geschichte, Kultur und Sprache des Ortes deutlich macht. Kultureller Auftakt ist darüber hinaus das festliche Eröffnungskonzert am Sonnabend, 2. Juli, um 20.00 Uhr in der Warnemünder Kirche. Das Concertino-Ensemble der Hochschule für Musik und Theater Rostock, das Schweriner Vocalensemble und mehrere Solisten präsentieren unter anderem Werke von Bach, Mozart, Dvořak, und Tschaikowski. Jeweils abends sind verschiedene Bands zu erleben und am Donnerstag, 7. Juli, spielen zahlreiche Musiker ab 21.30 Uhr beim 2. Leuchtturm-Rock “unplugged” in Cafés und Kneipen rund um den Warnemünder Leuchtturm. Zur Warnemünder Woche gehören neben dem bunten Sommerfest auf der Promenade auch eine Portparty, ein Kreuzliner-Dreifachanlauf und ein Drachenbootfestival. www.warnemuender-woche.com

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:42 Uhr | Seitenaufrufe: 253
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025