News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Für Max Köhn ist seit dem 31. Dezember 2025 nichts mehr, wie es war. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Rostock hat durch Feuerwerk seine linke Hand verloren. Der OZ berichtet er seine Version der Nacht: Der Böller sei nicht von ihm gewesen.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Seit über zehn Jahren betreibt die Familie Roth einen Pub der besonderen Art in Toitenwinkel. Nun hat Sohn Tom-Ole Alexander (27) den Zapfhahn übernommen – und setzt auf eine Rückkehr zur familiären Kneipenkultur, in der Arm und Reich keine Rolle spielen sollen.
Kriminaltechnische Untersuchung bestätigt Verdacht der Brandstiftung
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Nach dem Fahrzeugbrand der vergangenen Nacht im Stadtteil Reutershagen erfolgte jetzt eine kriminaltechnische Untersuchung des Fahrzeugs. Im Ergebnis kann eine technische Ursache für den Brand ausgeschlossen werden. Der Pkw Skoda war gegen 03:50 Uhr in Brand geraten. Die Flammen hatten auch auf ein nebenstehendes Fahrzeug übergriffen.
Durch den Brandsachverständigen wurde heute ebenfalls ein Fahrzeug untersucht, dass Ende April in der Neustrelitzer Straße in Brand geraten war. Auch in diesem Fall wird wegen Brandstiftung ermittelt.
Insgesamt haben im Bereich der Hansestadt Rostock in diesem Jahr vier Fahrzeuge gebrannt. In allen Fällen wird wegen Brandstiftung ermittelt. In dem Fall aus der Silvesternacht handelt es sich um fahrlässige Brandstiftung, da hier ein Silvesterknaller den Brand des Fahrzeugs ausgelöst hatte.
Im vergangenen Jahr ermittelte die Rostocker Kriminalpolizei zu insgesamt 20 Fahrzeugbränden. Im Ergebnis konnten vier Brandstifter ermittelt werden. In sieben Fällen war ein technischer Defekt Ursache für die Fahrzeugbrände.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:45 Uhr | Seitenaufrufe: 185« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.