News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die B 105 östlich von Rostock ist sehr stauanfällig. Eine Ortsumgehung soll Entlastung schaffen. Doch Gegner der favorisierten Trasse sehen vor allem die Nachteile. Sie wollen das Verkehrsprojekt daher zur Not gerichtlich stoppen lassen.
Kriminaltechnische Untersuchung bestätigt Verdacht der Brandstiftung
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Nach dem Fahrzeugbrand der vergangenen Nacht im Stadtteil Reutershagen erfolgte jetzt eine kriminaltechnische Untersuchung des Fahrzeugs. Im Ergebnis kann eine technische Ursache für den Brand ausgeschlossen werden. Der Pkw Skoda war gegen 03:50 Uhr in Brand geraten. Die Flammen hatten auch auf ein nebenstehendes Fahrzeug übergriffen.
Durch den Brandsachverständigen wurde heute ebenfalls ein Fahrzeug untersucht, dass Ende April in der Neustrelitzer Straße in Brand geraten war. Auch in diesem Fall wird wegen Brandstiftung ermittelt.
Insgesamt haben im Bereich der Hansestadt Rostock in diesem Jahr vier Fahrzeuge gebrannt. In allen Fällen wird wegen Brandstiftung ermittelt. In dem Fall aus der Silvesternacht handelt es sich um fahrlässige Brandstiftung, da hier ein Silvesterknaller den Brand des Fahrzeugs ausgelöst hatte.
Im vergangenen Jahr ermittelte die Rostocker Kriminalpolizei zu insgesamt 20 Fahrzeugbränden. Im Ergebnis konnten vier Brandstifter ermittelt werden. In sieben Fällen war ein technischer Defekt Ursache für die Fahrzeugbrände.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:45 Uhr | Seitenaufrufe: 185« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.