News
Top 7 - Meist gelesene News
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hans-Jürgen Kowalzik und Ewald Keinert aus dem Landkreis Rostock sind dicke Freunde und gemeinsam Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Mit Glück erhielten sie auf den letzten Drücker noch Tickets und können jetzt die gesamte Vorrunde des DFB-Teams im Stadion erleben. Doch das hat seinen Preis.
Der Tarifvertrag verpflichtet Kommunen, Mitarbeitern sogenannte Leistungsentgelte zu zahlen. In Rostock gab es die bisher für besonders gute Arbeit. Künftig aber soll jeder Mitarbeiter monatlich Geld bekommen. Über das „Wie“ gibt es jetzt aber Streit mit der größten Bank des Landes.
Die Stadt Rostock hat am Donnerstagabend (11. Juni) die Unternehmer des Jahres geehrt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.Alle Infos dazu hat Ihnen mein Kollege Alexander...
In Rostock-Lichtenhagen sind am Mittwoch ein Auto und ein Moped kollidiert. Die Pkw-Fahrerin hatte beim Linksabbiegen die Vorfahrt des entgegenkommenden Kleinkraftrades missachtet. Dessen Fahrer wurde verletzt.
Klimaaktionstag am 20. September
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Am Sonntag (20. September 2015) heißt es zwischen 13 und 17 Uhr wieder "Straße frei!" in der Langen Straße. Die Straße wird zu einer autofreien bunten Meile mit vielen Mitmachangeboten, Informationen zu klimarelevanten Themen und kulturellen Rahmenprogramm umgestaltet. Zur Veranstaltung werden wieder rund 5.000 Besucherinnen und Besucher erwarten, zum Beispiel auch an der Bühne, Höhe Breite Straße Hier findet um 13 Uhr die Eröffnung mit dem Schirmherrn Senator Holger Matthäus statt. Um 14 Uhr ist ein Deutsche Bahn-Gewinnspiel mit tollen Preisen geplant, 15.10 Uhr findet die Auszeichnung der "Rostocker Aufsteiger" statt, 15.30 Uhr gibt es Informationen zum e-Mobilitätsparcour. Ein Starterset "e-Mobilität" wird an die Hansestadt Rostock übergeben. Um 15.30 Uhr findet eine e-Mobilitäts-Parade mit 15 e-Fahrzeugen statt. Autos, Kleintransporter, Pedelecs, Roller und Lastenräder umrunden die Lange Straße. Um 16 Uhr findet eine Fahrradversteigerung der Deutschen Bahn statt. Weitere schöne Bilder bieten die historischen Straßenbahnen, Capoeira, das Swing-Cafe, die DB-Spielbahn und viele glückliche entspannte Besucherinnen und Besucher.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 17:41 Uhr | Seitenaufrufe: 109« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.