News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Der Unternehmer Frank Schollenberger (55) besitzt in seinen Läden in Rostock und Bad Doberan Hunderte von ungeöffneten und heute seltenen Flaschen aus DDR‑Zeiten. Das kommt bei seinen Kunden an, obwohl sie nicht verkauft werden.
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bauwagen gestellt
Rostock (PIHR) • Zwei Männer, die heute Morgen in einen Bauwagen eingebrochen sind, konnten kurz nach der Tat durch die Rostocker Polizei gestellt werden.
Am 17.09.2015 gegen 02:00 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass zwei Personen gerade einen Bauwagen im Rostocker Stadtteil Schmarl aufbrechen. Die alarmierten Beamten konnten in unmittelbarer Nähe zum Tatort einen 33-jährigen und einen 29-jährigen Rostocker stellen, auf welche die Personenbeschreibung des Zeugen passte. Bei der Durchsuchung konnten verschiedene Aufbruchswerkzeuge aufgefunden und sichergestellt werden.
Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.
Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:41 Uhr | Seitenaufrufe: 135« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.