Eishockey: Raubfischbecken füllt sich weiter / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker Polizei verfolgt jugendliche Räuber – und stoppt Linienbus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 07:02 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 21.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Straßenbahn fällt aus + Neue Pläne für Warnowpark + Rostocker Goldhändler packt aus - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:05 Uhr
Von Rostock nach Schweden, Dänemark, Niederlande, Norwegen, Polen oder in die Türkei: Die Reisemöglichkeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:35 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (19.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Streit um Ortsumgehung Rövershagen: Bürgerinitiative will gegen Pläne für B 105 klagen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die B 105 östlich von Rostock ist sehr stauanfällig. Eine Ortsumgehung soll Entlastung schaffen. Doch Gegner der favorisierten Trasse sehen vor allem die Nachteile. Sie wollen das Verkehrsprojekt daher zur Not gerichtlich stoppen lassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:33 Uhr

Eishockey: Raubfischbecken füllt sich weiter

Drei weitere Vertragsverlängerungen bei den Rostock Piranhas aus dem Meisterkader der Saison 2010/11.

Rostock-Hansaviertel (rec) • Der 25-jährige Stürmer Paul Stratmann geht bereits seit dem 02.10.2005 an der Ostsee auf  Torjagd. In 278 Spielen konnte Paul 143 Tore und 140 Assists auf seiner Scorerliste verbuchen.

Mit dem aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin stammenden Stratmann ist eine wichtige Vertragsverlängerung für den Sturm der Piranhas gelungen.

Ein weiterer Stürmer aus Berlin geht nun in die zweite Saison bei den Piranhas.

Der 21-jähriger Phillip Labuhn wird auch in der Saison 2011/12 das Trikot der Raubfische tragen. Phillip möchte unbedingt seine 40 Scorerpunkte aus der letzten Spielzeit verbessern und sich weiterentwickeln.

Mit dem Rostocker Eigengewächs Rene Wegner konnte der Vorstand sich ebenfalls über eine weitere Spielzeit einigen. Der 1989 geborene Verteidiger hat die Verantwortlichen in der abgelaufenen Saison überzeugt und war eine feste Größe bei den Raubfischen.

Das Gerüst für die Saison 2011/12 wird immer stabiler und die guten Bedingungen in Rostock zeugen von den frühen Vertragsverlängerungen sowie den zahlreichen Neuverpflichtungen bei den Ostseestädtern.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 03:30 Uhr | Seitenaufrufe: 298
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026