Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (MAGS) • Sozialministerin Stefanie Drese sieht in der kostenfreien Pflegeausbildung, der flächendeckenden Einführung von Tarifverträgen und der besseren Unterstüt...
Quelle: HRO-News.de | Di., 18.09.2018 - 10:30 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Wenn eine Mutter oder ein Vater sich ein Bein bricht, wird darüber gesprochen. Wenn ein Elternteil psychisch erkrankt, wird es oft verheimlicht. Rund 3,8 Mi...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 19.09.2018 - 16:57 Uhr
Rostock (HRPS) • Vom 19. bis 26. September 2018 finden zum 13. Mal die Rostocker Film- und Kulturtage "AB`GEDREHT" zur seelischen Gesundheit im Lichtspieltheater Wundervoll s...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 19.09.2018 - 11:51 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Stadtarchiv ist im 800. Jubiläumsjahr der Hanse- und Universitätsstadt Rostock Gastgeber des 88. Deutschen Archivtages.
Quelle: HRO-News.de | Di., 18.09.2018 - 11:43 Uhr
Rostock (PIHR) • Über den Notruf der Polizei wurde am heutigen Tage erneut eine Häufung von Betrugsversuchen zum Nachteil älterer Mitmenschen bekannt. Betroffen war diesma...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 19.09.2018 - 18:28 Uhr
Rostock (HRPS) • "Wir freuen uns über den großen Zulauf von jungen Leuten zur beruflichen Ausbildung in Pflege-, Gesundheitsfachberufen sowie als Erzieher, Medizinischen- u...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 19.09.2018 - 16:09 Uhr
Rostock (PIHR) • Gleich mehrere Straftaten an Fahrzeugen registrierte die Polizei am 18.09.2018 im Bereich der Hansestadt.
Quelle: HRO-News.de | Mi., 19.09.2018 - 16:01 Uhr

Tobias Jänicke unterschreibt beim F.C. Hansa bis 2013

Rostock-Hansaviertel (fch) • Tobias Jänicke wird auch in der kommenden Saison für den F.C. Hansa spielen. Der 22-jährige Offensivakteur hat am heutigen Dienstag bei den Rostockern einen bis zum 30.06.2013 datierten Vertrag unterschrieben.

„Schön, dass wir Tobias weiter an uns binden konnten und er sich trotz guter Angebote anderer Klubs für den F.C. Hansa entschieden hat. Das zeigt seine Verbundenheit mit dem Verein“, erklärte Hansa-Manager Stefan Beinlich. Tobias Jänicke spielt bereits seit dem Jahr 2003 für den F.C. Hansa. In der laufenden Drittligasaison absolvierte er 36 Spiele und erzielte dabei neun Tore.

„Ich habe hier in Rostock etwas mit aufgebaut, das ich gern fortführen will. Wenn wir uns noch gezielt verstärken können, ist in der kommenden Saison vielleicht auch noch ein bisschen mehr möglich als der Klassenerhalt“, so der gebürtige Neubrandenburger, der am 31. Juli 2009 im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück sein Profi-Debüt bei den Hanseaten gab.

Auch Trainer Peter Vollmann freut sich, dass er weiter auf seinen Mittelfeldspieler bauen kann: „Tobias Jänicke war in dieser Saison eine feste Größe in unserer Mannschaft. Er ist ein torgefährlicher Spieler, der mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke jederzeit in den 90 Minuten Akzente setzen kann.“

Axel Schulz



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Di., 10.05.2011 - 18:36 Uhr | Seitenaufrufe: 29
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2018