News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Rostocks neue Straßenbahn TINA startet im Linienbetrieb und bringt moderne Ausstattung in die Hansestadt. Wann die ersten Fahrgäste einsteigen können.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Kradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Bad Doberan (PIHR) • Am 26.06.2014, um 15:15 Uhr befuhr ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades Honda die Bundesstraße 105 aus Richtung Bad Doberan kommend in Richtung Kröpelin. Am Ortsausgang Bad Doberan überholte der Kradfahrer eine Fahrzeugkolonne. Während des Überholvorganges geriet er aus bisher ungeklärter Ursache ins schlingern und kippte zur Seite. Ein im Gegenverkehr befindlicher PKW Seat konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung ein Zusammenstoß mit dem Krad nicht mehr vermeiden. Der Kradfahrer erlag seinen Verletzungen an der Unfallstelle. Der 43-jährige Fahrer des PKW blieb unverletzt. Zur Aufnahme des Verkehrsunfalls und zur Klärung der Unfallursache wurde die DEKRA zur Unterstützung herangezogen. Die B 105 blieb für 2 Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:56 Uhr | Seitenaufrufe: 178« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.