Die Physiomed Elektromedizin AG unterstützt den F.C. Hansa Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Kurz vor Start der Konzertsaison im Iga-Park: Infos zu Anreise, Fahrtickets und Line-Up - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Juni beginnt der Open-Air-Konzertsommer im Rostocker Iga Park. Auch in diesem Jahr können bei einigen Konzerten die Eintrittskarten als Fahrausweise im ÖPNV genutzt werden. Welche Hinweise es sonst noch zur Anreise gibt – und wer in diesem Sommer auftritt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:17 Uhr
Rostocker Entspannungstrainerin sorgt für einen guten Schlaf – das sind ihre Tipps - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ulrike Racz ist Expertin für Stressbewältigung und Feng-Shui. Ein Schicksalsschlag veränderte ihr Leben. Über eine Dozentin von Entspannungskursen, die selbst erfahren hat, was es mit Entspannungsproblemen und Schlafstörungen auf sich hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:18 Uhr
Denkmalschutz für altes Rostocker Volkstheater: Finanzieller Irrsinn aus der Amtsstube - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Land stellt das alte Volkstheater unter Denkmalschutz - und stellt die Hansestadt damit vor enorme finanzielle Probleme: Rostock soll mit Aber-Millionen einen Bau erhalten, der quasi nicht nutzbar ist. Eine bürokratische Posse.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 26.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:16 Uhr
Land verbietet Volkstheater-Abriss + 145 neue Wohnungen + Fabian-Prozess wird fortgesetzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In zwei Jahren soll das neue Volkstheater in Rostock fertig sein und die alte Spielstätte in der KTV verkauft werden. Die Millionen sind fest eingeplant. Doch nun gibt es ein Problem: Das Land hat einen...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:04 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (27.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:32 Uhr
Landes-SPD bremst Olympia-Pläne 2036 in Warnemünde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
1936 nutzte Hitler die Olympischen Spiele für eine gigantische Propagandashow, mit der die Welt hinters Licht geführt werden sollte. Jetzt bewirbt sich Deutschland wieder und auch MV will mit den Segelwettbewerben mit von der Partie sein. Aber Manuela Schwesigs SPD kann dem Datum 2036 nicht viel abgewinnen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:33 Uhr

Die Physiomed Elektromedizin AG unterstützt den F.C. Hansa Rostock

Rostock-Hansaviertel (fch) • Die medizinische Abteilung des F.C. Hansa wird künftig Sportverletzungen noch wirksamer und intensiver behandeln können. Die Firma Physiomed Elektromedizin AG aus Schnaittach stellt dem Rostocker Verein kostenlos medizinische Geräte der neuesten Generation zur Verfügung, die sich nicht zuletzt auch durch ihre Mobilität und einfache Bedienung auszeichnen. Dabei handelt es sich um Geräte der Marke MAGCELL®, die der „Elektrodenlosen Elektrotherapie“ dienen, sowie um Geräte der Marke DEEP OSCILLATION®, die insbesondere für Trainingsnachbehandlungen verwendet werden können.

Die Kontakte von Prof. Dr. Horst Klinkmann, Ehrenvorsitzender des Hansa-Aufsichtsrates, zu seinem Kollegen Prof. Dr. Eberhard Mikus aus Bad Sachsa, der als medizinischer Berater der Firma Physiomed Elektromedizin AG arbeitet, haben die Zusammenarbeit des Unternehmens mit dem F.C. Hansa ins Leben gerufen: „Wir verstehen dies auch unter dem Aspekt der medizinisch-wissenschaftlichen Zusammenarbeit, denn die Behandlungsergebnisse fließen auch wieder in unsere stark ausgebaute Forschungsabteilung ein“, erklärt Prof. Dr. Eberhard Mikus.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei der Physiomed Elektromedizin AG für die großzügige Unterstützung und bei Herrn Prof. Klinkmann für die Vermittlung des Kontakts bedanken. Mit den neuen Geräten werden wir die medizinische Versorgung unserer Spieler zukünftig noch intensiver und effektiver gestalten können“, zeigt sich Hansa-Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann erfreut über die Zusammenarbeit.

Auf die zahlreichen Vorteile der innovativen Geräte, die von einem Mitarbeiter des Forschungszentrums in Karlsruhe entwickelt und u.a. vom Fraunhofer-Institut untersucht wurden, verweist Physiomed-Vorstand Jens Reinhold: „Wir haben phantastische Rückmeldungen erhalten. Durch die nachweislich schmerz- und ödemreduzierenden Eigenschaften konnten mitunter sogar bereits Operationen verhindert werden. Neben weltweit vielen anderen gibt es beste Referenzen in den USA, wo zum Beispiel zahlreiche Mannschaften der Profi-Ligen NBA und NFL mit solchen Geräten ausgerüstet sind. Die Behandlungszeiten sind deutlich kürzer, es entsteht nur ein Bruchteil der Kosten und die Methoden bestechen durch ihre Nebenwirkungsfreiheit.“ Jens Reinhold betont zudem: „Gerade bei Sportlern gibt es natürlich noch einen weiteren Vorteil. Während man bei Medikamenten immer kontrollieren muss, ob ein Bestandteil auf irgendeiner Dopingliste auftaucht, besteht diese Gefahr bei der physikalischen Therapie natürlich nicht. So vertrauten in Deutschland unter anderem bereits die Handball- und die Eishockey-Nationalmannschaft unseren Produkten.“

Gegenüber der bisherigen Technik sind die Neuentwicklungen viel kleiner und können überallhin mitgenommen werden. So kann bei Schwellungen oder ähnlichen Verletzungen die Behandlung schon während der Rückreise von den Auswärtsspielen im Bus oder durch die Spieler selbst zu Hause erfolgen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Sport | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 836
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026