„Die Zauberflöte“ in der St. Nikolai - Kirche zu Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr

„Die Zauberflöte“ in der St. Nikolai - Kirche zu Rostock

Rostock-Östliche Altstadt (vtr) • Bereits zum zweiten Mal bietet das Volkstheater Rostock auf Grund der Schließung des Großen Hauses eine Vorstellung „Die Zauberflöte“ in der Nikolai-Kirche an. Die Oper wird – wie bereits in der letzten Woche - auf die räumlichen Gegebenheiten der Kirche angepasst, im Großen und Ganzen aber in der Inszenierung wie auf der Bühne des Großen Hauses (mit Bühnenbild, Kostüm und Maske) und natürlich unter Mitwirkung des Opernchores und der Norddeutschen Philharmonie, zu sehen sein. Die musikalische Leitung übernimmt Manfred Hermann Lehner, 1. Kapellmeis-ter des Volkstheaters.

Mittwoch, 23. März, 15:00 Uhr, St. Nikolai-Kirche

Bereits erworbenen Karten für die entfallenen Vorstellungen können umgetauscht werden.

Pendelverkehr mit Kleinbussen
Das Volkstheater Rostock richtet auch zu dieser Vorstellung in der Nikolai-Kirche wieder einen Pendelverkehr mit Kleinbussen ein.
Abfahrt ist um 14:00 Uhr am Taxistand am NEUEN MARKT. Unmittelbar nach der Vorstellung stehen die Kleinbusse dann wieder bei der Nikolai-Kirche zur Abfahrt bereit.
Dieser Service ist kostenfrei!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 410
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025