News
Top 7 - Meist gelesene News
Die 69‑jährige Frau lebt seit 1994 in Deutschland. Doch als ihr Ex-Freund 2013 aufhört, zu arbeiten, eskaliert es immer öfter in der kleinen Wohnung. Maria Tavares filmte die Gewaltausbrüche ihres ehemaligen Partners sogar und wandte sich ans Rostocker Frauenhaus.
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Am Freitag (12. Juni) wird im Landgericht Rostock der elfte Verhandlungstag im Fall des getöteten Achtjährigen aus Güstrow stattfinden. Ein Zeuge ist geladen, dessen Aussagen mit Spannung erwartet werden. Er könnte Bewegung in den Prozess gegen die Angeklagte Gina H. bringen. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Diebstahl von Buntmetall
Rostock-
Südstadt (pihr) • Im Verlauf des Wochenendes gingen zwei Meldungen über den Diebstahl von Buntmetall bei der Polizei ein. Zwischen dem 18.03.2011, 20:00 Uhr und dem 19.03.2011, 06:45 Uhr stahlen unbekannte Diebe zirka 100 Meter ummanteltes Kupferkabel von einer Baustelle im Dalwitzhofer Weg. Die Stromzuleitungen für die Baucontainer wurden von den dreisten Dieben durchtrennt und entwendet. Auch auf einer Baustelle auf der Holzhalbinsel hatten Diebe es auf Buntmetall abgesehen. In der Zeit vom 17. zum 18.03.2011stahlen sie eine Kabelrolle mit 100 Meter Brandschutzkabel sowie 50 Meter teilweise bereits verlegtes Kupferkabel. Die Täter entwendeten zudem zwei Sauerstoff- sowie zwei Azethylenflaschen. Der auf beiden Baustellen verursachte Schaden beträgt insgesamt mehrere Tausend Euro. Die Polizei Rostock hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 405« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.