Diebstahl von Buntmetall / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Keine Züge zwischen Rostock und Graal-Müritz bis April: Ersatzverkehr des RB12 wegen Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 14:18 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Mi., 02:25 Uhr
Hansa-Sturm läuft heiß! Voglsammer happy - „Bin überzeugt, dass wir alles gewinnen können“ - Bild: Bild.de
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Quelle: Bild.de | Mi., 03:07 Uhr
Karls und Uni Rostock kochen neue Erdbeer-Marmelade: „Wir alle wollen länger leben“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:32 Uhr
Eisbrecher aus Rostock untersucht die Antarktis auf 2000 Meter Tiefe nach Leben - Bild: Nordkurier
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Quelle: Nordkurier | Mi., 11:32 Uhr

Diebstahl von Buntmetall

Rostock-Südstadt (pihr) • Im Verlauf des Wochenendes gingen zwei Meldungen über den Diebstahl von Buntmetall bei der Polizei ein. Zwischen dem 18.03.2011, 20:00 Uhr und dem 19.03.2011, 06:45 Uhr stahlen unbekannte Diebe zirka 100 Meter ummanteltes Kupferkabel von einer Baustelle im Dalwitzhofer Weg. Die Stromzuleitungen für die Baucontainer wurden von den dreisten Dieben durchtrennt und entwendet. Auch auf einer Baustelle auf der Holzhalbinsel hatten Diebe es auf Buntmetall abgesehen. In der Zeit vom 17. zum 18.03.2011stahlen sie eine Kabelrolle mit 100 Meter Brandschutzkabel sowie 50 Meter teilweise bereits verlegtes Kupferkabel. Die Täter entwendeten zudem zwei Sauerstoff- sowie zwei Azethylenflaschen. Der auf beiden Baustellen verursachte Schaden beträgt insgesamt mehrere Tausend Euro. Die Polizei Rostock hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 405
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026