News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Autofahren, ohne tanken zu müssen – das klingt verlockend. Fahrtechniken versprechen besonders lange Reichweiten ohne Halt an der Tankstelle.
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Diebstahl von Buntmetall
Rostock-
Südstadt (pihr) • Im Verlauf des Wochenendes gingen zwei Meldungen über den Diebstahl von Buntmetall bei der Polizei ein. Zwischen dem 18.03.2011, 20:00 Uhr und dem 19.03.2011, 06:45 Uhr stahlen unbekannte Diebe zirka 100 Meter ummanteltes Kupferkabel von einer Baustelle im Dalwitzhofer Weg. Die Stromzuleitungen für die Baucontainer wurden von den dreisten Dieben durchtrennt und entwendet. Auch auf einer Baustelle auf der Holzhalbinsel hatten Diebe es auf Buntmetall abgesehen. In der Zeit vom 17. zum 18.03.2011stahlen sie eine Kabelrolle mit 100 Meter Brandschutzkabel sowie 50 Meter teilweise bereits verlegtes Kupferkabel. Die Täter entwendeten zudem zwei Sauerstoff- sowie zwei Azethylenflaschen. Der auf beiden Baustellen verursachte Schaden beträgt insgesamt mehrere Tausend Euro. Die Polizei Rostock hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 405« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.