2. Schoner-Regatta von Gedser nach Rostock am 1. Mai 2011 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
1. FC Saarbrücken im Gegnercheck: Hansa Rostock trifft auf erfahrene, unberechenbare Truppe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa muss am Samstag (16. Mai) beim 1. FC Saarbrücken gewinnen, um seine Hausaufgaben im Aufstiegstraum zu machen. Ein schwieriges Unterfangen für die Rostocker, denn die Saarländer haben mehr Qualität als ihr 15. Tabellenplatz vermuten lässt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:03 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 14.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:32 Uhr
Traditionsbruch? Rostocker Brauerei stellt Standort in der KTV infrage - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostocker Brauerei prüft nach OZ-Informationen, den traditionsreichen Standort in der KTV aufzugeben. Im Herzen des Stadtteils könnten stattdessen Wohnungen entstehen. Ob Rostocker Bier weiterhin in Rostock gebraut wird – offen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:46 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (14.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:32 Uhr
Neuer Blitzer in Rostock wird zum Raser-Schreck: 100 Fotos schon am ersten Tag - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 08:03 Uhr

2. Schoner-Regatta von Gedser nach Rostock am 1. Mai 2011

Maritimer Saisonauftakt für Mitsegler

Rostock-Stadthafen (sail) • Nach der erfolgreichen Premiere einer Regatta mit der Schonerbrigg „Greif“ und dem Bramsegelschoner „Santa Barbara Anna“ Anfang Mai 2010 bieten die Hanse-Sail-Organisatoren gemeinsam mit „Scandlines“ auch am 1. Mai 2011 einen attraktiven maritimen Saisonauftakt für Mitsegler. Zwei Schiffe unterschiedlicher Generationen gestalten eine spannende Regatta: Mit einer Scandlines-Fähre geht es von Rostock nach Gedser, von wo aus der Dreimast-Bramsegelschoner „Santa Barbara Anna“ (Heimathafen Rostock) und der Zweimast-Toppsegelschoner „J.R. Tolkien“ (Amsterdam) ein Duell segeln. Beide Traditionsschiffe kämpfen bei der 2. Schoner-Regatta um den Scandlines-Pokal. Mitsegler können an Bord also aktiv oder passiv echte Regatta-Atmosphäre erleben.

Start zu dem „Doppeltörn“ mit der Scandlines-Fähre Richtung Gedser ist am 1. Mai 2011 um 9 Uhr. Der Startschuss zur 2. Schoner-Regatta im dänischen Hafen fällt um 11.30 Uhr. Das Siegerschiff wird zwischen 17 und 19 Uhr im Rostocker Stadthafen erwartet.

Die Tagesreise, inklusive Eintopf und Getränk an Bord der Schoner, kostet pro Person 89 Euro (Kinder 7 bis 12 Jahre 45 Euro). Wer schon einen Tag früher Richtung Dänemark aufbrechen möchte, kann das ganze Paket mit Scandlines-Überfahrt am 30. April mit Übernachtung an Bord der Schoner, Verpflegung und dem Rennen von Gedser nach Rostock am 1. Mai für 119 Euro (Kinder 60 Euro) buchen.

Informationen und Buchung: www.hanse.com, 0381-208 52 26

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 02:18 Uhr | Seitenaufrufe: 457
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026