News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nach vielen Wochen des Wahlkampfs hat Mecklenburg-Vorpommern gestern eine richtungsweisende Entscheidung getroffen. Auch in Rostock gaben Zehntausende Menschen ihre Stimme ab – und die Hansestadt bleibt...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Diebe schlugen in Rostocker Geschäften zu
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • In der Rostocker Innenstadt war ein 17-jähriger Täter zusammen mit zwei unbekannten Tatverdächtigen auf Diebestour. In mehreren Bekleidungsgeschäften suchte der jugendliche Täter eine Umkleidekabine auf. Seine unbekannt gebliebenen Komplizen reichten ihm diverse Bekleidungsgegenstände und Modeschmuck in die Umkleide, wo der junge Mann das Diebesgut in seinem Rucksack verstaute. Ein 32-jähriger Detektiv beobachtete die Tathandlungen der drei südländischen Männer. Wenig später sprach er das Trio auf der Straße an. Leider konnte er nur den jugendlichen Tatverdächtigen mit seinem Rucksack festhalten. Die anderen beiden TV flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Rostocker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Bandendiebstahls aufgenommen. Da der dreiste Täter bei seiner Ergreifung den Detektiv tätlich angriff, wird gegen Ihn nun auch wegen räuberischem Diebstahl ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:27 Uhr | Seitenaufrufe: 106« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.