News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der jährliche Geldsegen von Mecklenburg-Vorpommerns größter Wohnungsgesellschaft für Rostocks klamme Stadtkasse kommt auch in diesem Jahr verlässlich – und fällt üppiger aus als zuletzt. Geschäftsführer Ralf Zimlich geht bei der Wiro in den „Endspurt“.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Rostock
Rostock-
Schmarl (PIHR) • Am Abend des 02.04.2016 kam es um 20:30 Uhr in Rostocker Stadtteil Schmarl auf der Hundsburgallee zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der aus dem St.-Jantzen-Ring kommende Fahrer des PKW Mercedes-Benz missachtete die Vorfahrt des auf der Hundsburgallee befindlichen PKW, Seat Ibiza. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei sich der Ibiza mehrfach überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 21-jährige Fahrer des Mercedes, seine ebenfalls 21-jährige Beifahrerin und die 24-jährige Fahrerin des Seat wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die beiden Frauen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung ins Rostocker Klinikum eingewiesen. Der Verursacher wurde am Unfallort versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 20.000EUR geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung bis 22:20 Uhr voll gesperrt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:27 Uhr | Seitenaufrufe: 114« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.