News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Der Unternehmer Frank Schollenberger (55) besitzt in seinen Läden in Rostock und Bad Doberan Hunderte von ungeöffneten und heute seltenen Flaschen aus DDR‑Zeiten. Das kommt bei seinen Kunden an, obwohl sie nicht verkauft werden.
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Rostock
Rostock-
Schmarl (PIHR) • Am Abend des 02.04.2016 kam es um 20:30 Uhr in Rostocker Stadtteil Schmarl auf der Hundsburgallee zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der aus dem St.-Jantzen-Ring kommende Fahrer des PKW Mercedes-Benz missachtete die Vorfahrt des auf der Hundsburgallee befindlichen PKW, Seat Ibiza. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei sich der Ibiza mehrfach überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 21-jährige Fahrer des Mercedes, seine ebenfalls 21-jährige Beifahrerin und die 24-jährige Fahrerin des Seat wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die beiden Frauen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung ins Rostocker Klinikum eingewiesen. Der Verursacher wurde am Unfallort versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 20.000EUR geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung bis 22:20 Uhr voll gesperrt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:27 Uhr | Seitenaufrufe: 114« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.