News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Führungen über den Neuen Friedhof Rostock
Rostock-Stadtweide (HRPS) • Zu thematischen Führungen über den Neuen Friedhof unter dem Titel "Helden" und Opfer - der Erste Weltkrieg" sind Interessenten am 30. und 31. August 2014 herzlich eingeladen, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. Der Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren ist für Historiker, Schriftsteller und Filmemacher Anlass, sich mit dem Krieg, seiner Entstehung, seinem Verlauf und seinen Ergebnissen auseinanderzusetzen. Auf dem Neuen Friedhof in Rostock bezeugen Gedenkstätten, Gräber, Memoriale, dass auch Rostocker unter den Opfern dieses Völkergemetzels zu beklagen sind. Das Schicksal einiger von ihnen steht im Mittelpunkt der Augustführungen über den Neuen Friedhof. Treffpunkt ist die Satower Straße 16. Der Eintritt kostet vier Euro. Die Führungen finden am Sonnabend (30. August 2014) um 10 Uhr und am Sonntag (31. August 2014) um 14 Uhr statt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 08:08 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.