News
Top 7 - Meist gelesene News
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Seit Jahren schreibt Deutschlands Nummer 1 im Flusskreuzfahrtgeschäft rote Zahlen. Ein neuer Eigentümer und der neue Chef wollen das ändern. Was Arosa-Boss Rolf-Dieter Maltzahn ändert, wo er trotz der Miesen dringenden Investitionsbedarf sieht und woher die Verluste trotz Rekordbuchungen kommen
Deutschlands bekannteste Flusskreuzfahrtreederei wird 25 Jahre alt – und plant für das Jubiläumsjahr einige Veränderungen: Arosa nimmt reihenweise neue Häfen ins Programm auf. Neue Schiffe wird es aber vorerst nicht geben.
Felix und Ann Hermann haben ihre Berliner Wohnung gegen ein Grundstück am Rand von Rostock getauscht. Hier haben die beiden Weltenbummler ein Haus gebaut, das an ihre Reisen erinnert. Was das Computerspiel „Sims“ damit zu tun hat und welche Investition sie immer wieder machen würden.
Er kennt sich in der 3. Liga bestens aus, ist dort als Trainer mit seiner Mannschaft selbst gefordert und hat schon gegen alle Aufstiegskandidaten gespielt. Warum Hansa und der VfL die Favoriten dieses Cheftrainers sind.
Die Nachricht über die Insolvenz der bekannten Brennerei „Maennerhobby“ hat Ende 2025 viele überrascht. Nun gibt es einen neuen Besitzer, der den Namen des Ladens ändert, das Sortiment erweitert und für Kunden gute Nachrichten hat.
Führungen über den Neuen Friedhof Rostock
Rostock-Stadtweide (HRPS) • Zu thematischen Führungen über den Neuen Friedhof unter dem Titel "Helden" und Opfer - der Erste Weltkrieg" sind Interessenten am 30. und 31. August 2014 herzlich eingeladen, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. Der Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren ist für Historiker, Schriftsteller und Filmemacher Anlass, sich mit dem Krieg, seiner Entstehung, seinem Verlauf und seinen Ergebnissen auseinanderzusetzen. Auf dem Neuen Friedhof in Rostock bezeugen Gedenkstätten, Gräber, Memoriale, dass auch Rostocker unter den Opfern dieses Völkergemetzels zu beklagen sind. Das Schicksal einiger von ihnen steht im Mittelpunkt der Augustführungen über den Neuen Friedhof. Treffpunkt ist die Satower Straße 16. Der Eintritt kostet vier Euro. Die Führungen finden am Sonnabend (30. August 2014) um 10 Uhr und am Sonntag (31. August 2014) um 14 Uhr statt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 08:08 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.