News
Top 7 - Meist gelesene News
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Der HC Empor Rostock setzt künftig auf ein „Power-Duo“ in der Geschäftsführung. Gesucht wird ein Experte für den wirtschaftlichen Bereich – trotz angekündigter Sparmaßnahmen. Wie der Verein die Kosten im Griff behalten will und welche Ziele er für die neue Saison hat.
Bei der Energieministerkonferenz auf der Nordseeinsel Norderney geht es darum, wie es mit der Energiewende weitergeht. MV-Energieminister Blank (parteilos) hat einige Anliegen im Gepäck.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In den kommenden Wochen hat Lidl in Güstrow auch am Sonntag geöffnet. Möglich macht das eine Gesetzesanpassung. Kunden sind darüber geteilter Meinung, der Bürgermeister befürwortet die Öffnungen. Andere äußern klare Kritik.
Führungen über den Neuen Friedhof Rostock
Rostock-Stadtweide (HRPS) • Zu thematischen Führungen über den Neuen Friedhof unter dem Titel "Helden" und Opfer - der Erste Weltkrieg" sind Interessenten am 30. und 31. August 2014 herzlich eingeladen, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. Der Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren ist für Historiker, Schriftsteller und Filmemacher Anlass, sich mit dem Krieg, seiner Entstehung, seinem Verlauf und seinen Ergebnissen auseinanderzusetzen. Auf dem Neuen Friedhof in Rostock bezeugen Gedenkstätten, Gräber, Memoriale, dass auch Rostocker unter den Opfern dieses Völkergemetzels zu beklagen sind. Das Schicksal einiger von ihnen steht im Mittelpunkt der Augustführungen über den Neuen Friedhof. Treffpunkt ist die Satower Straße 16. Der Eintritt kostet vier Euro. Die Führungen finden am Sonnabend (30. August 2014) um 10 Uhr und am Sonntag (31. August 2014) um 14 Uhr statt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 08:08 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.