News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa-Fans sind wegen der aus ihrer Sicht ungünstigen Spielansetzungen sauer.
Hansa Rostock startet gegen Osnabrück in eine wichtige Woche mit neuen Offensiv-Ideen.
Zertrümmerte Gewächshaus-Fenster oder ausgebuddelte kleine Pflanzen: In einigen Botanischen Gärten im Norden werden immer wieder Pflanzen gestohlen. Darunter uralte Kakteen von unschätzbarem Wert.
In Bad Doberan wird ein junger Fahrradfahrer von einem Auto erfasst. Er kommt in ein Krankenhaus.
Polizei stoppt Person mit Waffe in Rostock, Alkoholtest über 2,5 Promille.
Einen famosen 8:1-Heimerfolg landeten in der Verbandsliga die Fußballer des 1. FC Neubrandenburg 04. Vor knapp 150 Zuschauern dominierte die Heimelf den SV Warnemünde.
Ein bewaffneter Mann versetzte gegen Mitternacht ein Rostocker Gästehaus in Aufruhr. Der 38-Jährige hatte über 2,5 Promille. Ein Video vom Polizeieinsatz.
Lofoten Nordmeerküsten - Digitale Bildpräsentation
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 12. Juni 2015 präsentiert der Stralsunder Geologe Rolf Reinicke in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock seinen neuen Nordmeerküsten-Vortrag. Die faszinierende Bilderreise führt auf die bekannten Inselgruppen der Lofoten und Vesterålen, aber auch längs der Festlandsküste Nord-Norwegens, wo es mit bizarren Gebirgsmassiven, hellen Stränden und hügeligen Ufern eine der schönsten Küstenlandschaften der Erde gibt. Der als Landschaftsfotograf, Wissenschaftler und Buchautor bekannte Rolf Reinicke vermittelt anschaulich den unvergleichlichen Zauber dieser einmaligen Landschaft, die er seit über zwei Jahrzehnten gemeinsam mit seiner Frau erkundet.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a. Das Teilnahmeentgelt von sieben Euro wird an der Abendkasse erhoben. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 15:17 Uhr | Seitenaufrufe: 121« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.