News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Lofoten Nordmeerküsten - Digitale Bildpräsentation
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 12. Juni 2015 präsentiert der Stralsunder Geologe Rolf Reinicke in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock seinen neuen Nordmeerküsten-Vortrag. Die faszinierende Bilderreise führt auf die bekannten Inselgruppen der Lofoten und Vesterålen, aber auch längs der Festlandsküste Nord-Norwegens, wo es mit bizarren Gebirgsmassiven, hellen Stränden und hügeligen Ufern eine der schönsten Küstenlandschaften der Erde gibt. Der als Landschaftsfotograf, Wissenschaftler und Buchautor bekannte Rolf Reinicke vermittelt anschaulich den unvergleichlichen Zauber dieser einmaligen Landschaft, die er seit über zwei Jahrzehnten gemeinsam mit seiner Frau erkundet.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a. Das Teilnahmeentgelt von sieben Euro wird an der Abendkasse erhoben. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 15:17 Uhr | Seitenaufrufe: 121« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.