News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Lofoten Nordmeerküsten - Digitale Bildpräsentation
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 12. Juni 2015 präsentiert der Stralsunder Geologe Rolf Reinicke in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock seinen neuen Nordmeerküsten-Vortrag. Die faszinierende Bilderreise führt auf die bekannten Inselgruppen der Lofoten und Vesterålen, aber auch längs der Festlandsküste Nord-Norwegens, wo es mit bizarren Gebirgsmassiven, hellen Stränden und hügeligen Ufern eine der schönsten Küstenlandschaften der Erde gibt. Der als Landschaftsfotograf, Wissenschaftler und Buchautor bekannte Rolf Reinicke vermittelt anschaulich den unvergleichlichen Zauber dieser einmaligen Landschaft, die er seit über zwei Jahrzehnten gemeinsam mit seiner Frau erkundet.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a. Das Teilnahmeentgelt von sieben Euro wird an der Abendkasse erhoben. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 15:17 Uhr | Seitenaufrufe: 121« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.