Kostenlos die neuen RSAG-Elektrofahrräder testen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Messer, Pfefferspray und weitere verbotene Gegenstände: Kontrollen am Rostocker Hauptbahnhof führen zu mehreren Strafverfahren.
Quelle: stern.de | Sa., 16:20 Uhr
„Pier7″ in Warnemünde: Karls-Chef Robert Dahl will Standort erneuern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Warnemünder Kreuzfahrtanleger hat „Karls“ mit dem „Pier7″ einen gut frequentierten Außenstandort. Ende des Jahres läuft aber der Mietvertrag dafür aus. Firmenchef Robert Dahl hat für das Grundstück an der Kaikante große Pläne.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:15 Uhr
Rostocks reichste und ärmste Stadtteile: Bürgergeld-Empfänger, Vermögende, Kinder in Not - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schere zwischen Arm und Reich klafft in Rostock immer weiter auseinander. Der neue Segregationsbericht zeichnet ein deutliches Bild: Wo es Menschen mit hohen Einkommen hinzieht und wo besonders viele Rostocker auf Hilfen vom Staat angewiesen sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:30 Uhr
Juden in Rostock feiern Chanukka - trotz Terror in Sydney - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das diesjährige jüdische Lichterfest begann vor einer Woche mit einem schrecklichen Drama: Im australischen Sydney ermordeten Terroristen 15 Teilnehmer einer Chanukka-Feier. Doch davon ließ sich die Jüdische Gemeinde in Rostock nicht unterkriegen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 11:30 Uhr
Neueröffnung: Vorgeschmack auf Barkultur in altem Gewölbegang - Bild: Nordkurier
Pre-Opening im Advent: Für unser 22. Türchen schauen wir in die östliche Altstadt. Hier entsteht unter jahrhundertealten Bögen ein Treffpunkt für Barkultur.
Quelle: Nordkurier | Mo., 06:30 Uhr
Spenden beim Seawolves-Spiel helfen Hunderten in großer Not - Bild: Nordkurier
Die Weihnachtszeit in Rostock ist voller Aktionen und Erlebnisse: Für unser 23. Türchen schauen wir auf eine Spendenaktion des Rotary Clubs Rostock zum Spiel der Seawolves.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:15 Uhr
Von Pop bis Psy Trance: Hier gibt’s Party-Tipps für die Feiertage - Bild: Nordkurier
Von festlich bis psychedelisch: Rostock tanzt an den Feiertagen in Clubs und Hotels. Eine Übersicht.
Quelle: Nordkurier | Di., 06:30 Uhr

Kostenlos die neuen RSAG-Elektrofahrräder testen

Pedelec-Straßenshows in Lütten Klein und Bad Doberan

(RSAG) • Mehr Bewegung für den Alltag: Seit Juni 2014 sind die vier RSAG-Pedelec-Stationen in Rostock Reutershagen, Rostock Lütten Klein, im Ostseebad Nienhagen und in Bad Doberan offiziell in Betrieb. Für alle, die den Komfort des leichten Fahrens noch nicht kennen, lädt die Rostocker Straßenbahn AG zusammen mit dem Rostocker Tief- und Hafenbauamt und der Stadt Bad Doberan alle Interessierten zum intensiven Probefahren ein.
Am Donnerstag, 21. August 2014, ist die Pedelec-Straßenshow von 13:00 bis 17:00 Uhr in Rostock Lütten Klein auf dem Boulevard/ Höhe Danziger Straße aufgebaut. Einen Tag später, am Freitag, 22. August 2014, können die Elektrofahrräder von 11:00 bis 15:00 Uhr in Bad Doberan auf dem Alexandrinenplatz auf der Fläche vor dem Prinzenpalais getestet werden. Vor Ort ist an beiden Tagen ein Test-Parcours von ExtraEnergy e.V. aufgebaut. Der Parcours hat ein spezielles Bergauffahrt-Element. An dieser künstlichen Steigung mit zehn Prozent zeigt sich die Leistungsfähigkeit der elros-Pedelecs. Der Elektromotor in den Pedelecs unterstützt den Radfahrer nur, wenn er selbst in die Pedale tritt. Den Grad der Unterstützung legen die Fahrer selbst fest. Über den Dreh-Klick-Regler am Lenker kann die Motorunterstützung in Zehn-Prozent-Schritten bis maximal 200 Prozent eingestellt werden. Bei der maximalen Unterstützung gibt der Motor das Doppelte der Trittleistung hinzu. Auf dem Test-Parcours beraten die RSAG-Mitarbeiter ausführlich zu der Technik der elros-Pedelecs und den elros-Vermietungsstationen.
Eine weitere Möglichkeit zum kostenlosen Probefahren bietet die Veranstaltung „BioErleben“ am Sonntag, 31. August 2014 in Rostock-Warnemünde. Von 10:00 bis 18:00 Uhr ist die RSAG mit einem Stand auf der Promenade/ Ecke Seestraße vertreten. Alle Informationen im Internet unter www.rsag-online.de oder www.elros-leihen.de.

„elros - Elektromobilität in Rostock“
Im Rahmen des Pilotprojekts „elros – Elektromobilität in Rostock“ können mittlerweile 26 Pedelecs an vier Stationen ausgeliehen werden: in Rostock Reutershagen gebenüber der Straßenbahn-Haltestelle Reutershagen, in Rostock Lütten Klein neben dem Kundenzentrum der RSAG, im Ostseebad Nienhagen vor der Gemeinde- und Kurverwaltung und in Bad Doberan neben dem Parkplatz in der Rostocker Straße/Ecke Bahnhofsstraße. Interessierte Nutzer können sich auf der Website www.elros-leihen.de oder in einem Kundenzentrum der RSAG für das vollautomatische Pedelec-Vermietungssystem registrieren. Die Pedelecs der RSAG sind zu jeder Tages- und Nachtzeit ausleihbar und somit auch für Alltags- und Freizeit-Radfahrende interessant. Jeder neu registrierte Nutzer im Jahr 2014 bekommt auf seinem Kundenkonto ein Startguthaben von 20 Euro gutgeschrieben.
Für Berufspendler aus Bad Doberan oder dem Ostseebad Nienhagen bieten die Pedelecs eine gute Alternative, statt mit eigenem Auto auf einem elros-Pedelec bis zur Verleihstion nach Rostock und von dort mit Bus oder Straßenbahn weiter zu fahren. Für Pendler gibt es von April bis Oktober attraktive Pedelec-Zusatzkarten zu der RSAG-Monatskarte.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 08:08 Uhr | Seitenaufrufe: 183
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025