News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Wenn Hansa am Sonnabend im Ostseestadion gegen Ingolstadt spielt, haben die Fußballfans eine neue kulinarische Anlaufstelle. Hinter der frisch eröffneten Kantine in der Geschäftsstelle des Vereins „Kombüse...
Brand einer Gartenlaube in Rostock
Rostock-Stadtweide (PIHR) • Am Abend des 31.08.2013 kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Brand in einer Gartenlaube in der KGA Damerow im Klein Schwaßer Weg in Rostock. Beim Anzünden eines mittels einer Gasflasche betriebenen Heizofens in der Laube entstand aus bisher ungeklärter Ursache eine Stichflamme. Diese setzte erst das austretende Gas und später auch das Mobiliar in Brand. Die Eigentümer der Laube versuchten noch den Ofen aus der Laube zu ziehen, was jedoch misslang. Auch hinzugeeilte Ersthelfer konnten die Ausbreitung des Feuers trotz der Verwendung eines Feuerlöschers und Wassers nicht verhindern.
Die herbeigeeilte Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Fast der gesamte Innenraum der Laube wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000EUR. Beim Versuch das Feuer zu löschen verletzte sich der Eigentümer der Laube und ein Ersthelfer leicht. Zur weiteren Untersuchung wurde der Eigentümer ins Krankenhaus gebracht.
Der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 23:46 Uhr | Seitenaufrufe: 341« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.