Fünf Dienststellen unter einem Dach / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Plötzlich Basketball-Profi - Matthes Tilsen steigt bei Rostock Seawolves zu den Profis auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 05:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (09.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 9.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Sanierungsstau in ganz MV: Allein Rostock braucht 70 Millionen für maroden Hafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Über Jahrzehnte wurde die Kaikante des Fischereihafens immer wieder „geflickt“, das reicht nicht mehr: In den kommenden Jahren muss der Hafen „grundsaniert“ werden. Und der Rostocker Hafen ist nur ein Beispiel von vielen für den Sanierungsstau in MV.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (09.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:15 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 09.07.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:30 Uhr
Baustellen in Rostock am 10.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:15 Uhr

Fünf Dienststellen unter einem Dach

Innenminister übergibt der Landespolizei neues Dienstgebäude in Rostock

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (MIS) • Nach gut vierjähriger Planungs-und Bauzeit übergab nun heute Innenminister Lorenz Caffier in Rostock der Landespolizei ein komplett umgebautes und saniertes Polizeizentrum für die Landespolizei.

 Fünf Dienststellen haben ab sofort ihr neues Zuhause in der Ulmenstraße 54: Die Polizeiinspektion Rostock, das Polizeihauptrevier Rostock-Reutershagen, das Kriminalkommissariat Rostock, die Kriminalpolizeiinspektion sowie der Polizeiärztlicher Dienst Rostock/Stralsund des Landesamtes für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern (LPBK M-V). Insgesamt 402 Bedienstete arbeiten jetzt unter einem Dach. Damit ist dann auch die Interimsunterbringung in der Blücherstraße beendet. 

"Wo gebaut wird, gibt es was zum Anschauen und Anfassen. Dort, wo gewissenhaft und innovativ geplant und gebaut wird, gibt es meist auch etwas zu bestaunen. Dies ist hier eindrucksvoll bewiesen", betonte Innenminister Lorenz Caffier. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizei müssen immer mehr Verantwortung übernehmen. Dann muss auch das Land dafür Sorge tragen, dass alle notwendigen Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Mit dieser modernen Liegenschaft schaffen wir nicht nur optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter, sondern zugleich auch einen großen Sicherheitsgewinn fürdie Bürgerinnen und Bürger unseres Landes." 

Der neue Gebäudekomplex auf einer Fläche rund 1,4 Hektar und mit einer Gebäudenutzfläche von knapp 5.432 Quadratmetern verfügt über modern gestaltete und gut ausgestattete Diensträume inklusive neuem Mobiliar und IP-Telefonie. Innerhalb der Liegenschaft sind ca. 70 Parkplätze für Dienstfahrzeuge vorgesehen. Die Kosten für die neu errichtete Liegenschaft beliefen sich auf rund 18 Millionen Euro. Die Bauarbeiten wurden in Verantwortung des Betriebs für Bau und Liegenschaften M-V durchgeführt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 17:40 Uhr | Seitenaufrufe: 120
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026