Fünf Dienststellen unter einem Dach / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Cruise Sail zum Aida-Anlauf in Rostock-Warnemünde: Was Tickets fürs Schiff kosten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 08:18 Uhr
Transfergerücht: Hansa Rostock soll an Alemannia Aachens Mika Schroers interessiert sein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 13:18 Uhr
Beben bei Rostocker Reederei Arosa: Neuer Eigentümer, neuer Boss, neue Strategie - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit Jahren schreibt Deutschlands Nummer 1 im Flusskreuzfahrtgeschäft rote Zahlen. Ein neuer Eigentümer und der neue Chef wollen das ändern. Was Arosa-Boss Rolf-Dieter Maltzahn ändert, wo er trotz der Miesen dringenden Investitionsbedarf sieht und woher die Verluste trotz Rekordbuchungen kommen
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Rostocker Kreuzfahrtreederei Arosa ändert 2027 jede dritte Reise: Neue Routen und Häfen im Überblick - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Deutschlands bekannteste Flusskreuzfahrtreederei wird 25 Jahre alt – und plant für das Jubiläumsjahr einige Veränderungen: Arosa nimmt reihenweise neue Häfen ins Programm auf. Neue Schiffe wird es aber vorerst nicht geben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:18 Uhr
Einzigartiges Boho-Haus in Rostock: Wie Reiseträume die Bauherren inspirierte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Felix und Ann Hermann haben ihre Berliner Wohnung gegen ein Grundstück am Rand von Rostock getauscht. Hier haben die beiden Weltenbummler ein Haus gebaut, das an ihre Reisen erinnert. Was das Computerspiel „Sims“ damit zu tun hat und welche Investition sie immer wieder machen würden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:33 Uhr
Drittliga-Trainer legt sich fest: Osnabrück und Hansa Rostock steigen direkt auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er kennt sich in der 3. Liga bestens aus, ist dort als Trainer mit seiner Mannschaft selbst gefordert und hat schon gegen alle Aufstiegskandidaten gespielt. Warum Hansa und der VfL die Favoriten dieses Cheftrainers sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 06:18 Uhr
Brennerei „Maennerhobby“ hat neuen Besitzer gefunden – und er kommt aus MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Nachricht über die Insolvenz der bekannten Brennerei „Maennerhobby“ hat Ende 2025 viele überrascht. Nun gibt es einen neuen Besitzer, der den Namen des Ladens ändert, das Sortiment erweitert und für Kunden gute Nachrichten hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr

Fünf Dienststellen unter einem Dach

Innenminister übergibt der Landespolizei neues Dienstgebäude in Rostock

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (MIS) • Nach gut vierjähriger Planungs-und Bauzeit übergab nun heute Innenminister Lorenz Caffier in Rostock der Landespolizei ein komplett umgebautes und saniertes Polizeizentrum für die Landespolizei.

 Fünf Dienststellen haben ab sofort ihr neues Zuhause in der Ulmenstraße 54: Die Polizeiinspektion Rostock, das Polizeihauptrevier Rostock-Reutershagen, das Kriminalkommissariat Rostock, die Kriminalpolizeiinspektion sowie der Polizeiärztlicher Dienst Rostock/Stralsund des Landesamtes für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern (LPBK M-V). Insgesamt 402 Bedienstete arbeiten jetzt unter einem Dach. Damit ist dann auch die Interimsunterbringung in der Blücherstraße beendet. 

"Wo gebaut wird, gibt es was zum Anschauen und Anfassen. Dort, wo gewissenhaft und innovativ geplant und gebaut wird, gibt es meist auch etwas zu bestaunen. Dies ist hier eindrucksvoll bewiesen", betonte Innenminister Lorenz Caffier. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizei müssen immer mehr Verantwortung übernehmen. Dann muss auch das Land dafür Sorge tragen, dass alle notwendigen Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Mit dieser modernen Liegenschaft schaffen wir nicht nur optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter, sondern zugleich auch einen großen Sicherheitsgewinn fürdie Bürgerinnen und Bürger unseres Landes." 

Der neue Gebäudekomplex auf einer Fläche rund 1,4 Hektar und mit einer Gebäudenutzfläche von knapp 5.432 Quadratmetern verfügt über modern gestaltete und gut ausgestattete Diensträume inklusive neuem Mobiliar und IP-Telefonie. Innerhalb der Liegenschaft sind ca. 70 Parkplätze für Dienstfahrzeuge vorgesehen. Die Kosten für die neu errichtete Liegenschaft beliefen sich auf rund 18 Millionen Euro. Die Bauarbeiten wurden in Verantwortung des Betriebs für Bau und Liegenschaften M-V durchgeführt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 17:40 Uhr | Seitenaufrufe: 120
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026