Fünf Dienststellen unter einem Dach / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
DDR-Jugendwerkhof in Rühn: Insasse trifft 40 Jahre später seinen Erzieher - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Rostocker Grubenbäckerei-Chef sieht wenig Hoffnung für Betrieb: „Seit zehn Jahren gab es keinen Bewerber mehr“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:04 Uhr
Feuer in Rostock-Evershagen: Transporter brennt auf Parkplatz - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 07:34 Uhr
Rostock-Südstadt (RSAG) - Von Montag, 28. September, bis voraussichtlich Sonntag, 11. Oktober 2026, wird die Buslinie 26 aufgrund von Straßenbauarbeiten zwischen den Haltestellen Saarplatz und Hauptbahnhof Süd in beiden Richtungen weiterhin umgeleitet: Ab der Haltestelle Saarplatz fahren die Busse der Linie 26 umgeleitet über die...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 21:05 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 25.09.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:34 Uhr
Baustellen in Rostock am 26.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:05 Uhr

Fünf Dienststellen unter einem Dach

Innenminister übergibt der Landespolizei neues Dienstgebäude in Rostock

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (MIS) • Nach gut vierjähriger Planungs-und Bauzeit übergab nun heute Innenminister Lorenz Caffier in Rostock der Landespolizei ein komplett umgebautes und saniertes Polizeizentrum für die Landespolizei.

 Fünf Dienststellen haben ab sofort ihr neues Zuhause in der Ulmenstraße 54: Die Polizeiinspektion Rostock, das Polizeihauptrevier Rostock-Reutershagen, das Kriminalkommissariat Rostock, die Kriminalpolizeiinspektion sowie der Polizeiärztlicher Dienst Rostock/Stralsund des Landesamtes für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern (LPBK M-V). Insgesamt 402 Bedienstete arbeiten jetzt unter einem Dach. Damit ist dann auch die Interimsunterbringung in der Blücherstraße beendet. 

"Wo gebaut wird, gibt es was zum Anschauen und Anfassen. Dort, wo gewissenhaft und innovativ geplant und gebaut wird, gibt es meist auch etwas zu bestaunen. Dies ist hier eindrucksvoll bewiesen", betonte Innenminister Lorenz Caffier. "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landespolizei müssen immer mehr Verantwortung übernehmen. Dann muss auch das Land dafür Sorge tragen, dass alle notwendigen Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Mit dieser modernen Liegenschaft schaffen wir nicht nur optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter, sondern zugleich auch einen großen Sicherheitsgewinn fürdie Bürgerinnen und Bürger unseres Landes." 

Der neue Gebäudekomplex auf einer Fläche rund 1,4 Hektar und mit einer Gebäudenutzfläche von knapp 5.432 Quadratmetern verfügt über modern gestaltete und gut ausgestattete Diensträume inklusive neuem Mobiliar und IP-Telefonie. Innerhalb der Liegenschaft sind ca. 70 Parkplätze für Dienstfahrzeuge vorgesehen. Die Kosten für die neu errichtete Liegenschaft beliefen sich auf rund 18 Millionen Euro. Die Bauarbeiten wurden in Verantwortung des Betriebs für Bau und Liegenschaften M-V durchgeführt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 17:40 Uhr | Seitenaufrufe: 120
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026