News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Autobahnpolizei zieht betrunkene Kraftfahrer aus dem Verkehr
Rostock (PIHR) • In den Abendstunden des gestrigen Freitages gelang es Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeirevieres Dummerstorf zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr zu ziehen, die unter Alkoholeinfluss jeweils ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führten. Nach einem Hinweis von Mitarbeitern des Zoll stellten die Beamten gegen 18:00 Uhr im Rostocker Überseehafen einen 49-jährigen LKW-Fahrer aus Litauen, der mit einem Atemalkoholwert von 1,27 Promille seinen Lastzug lenkte. Um 23:40 Uhr stoppten die Beamten in Rostock, am Mühlendamm einen Zweiradfahrer mit 1,71 Promille. Der 35-jährige Rostocker war mit einem Fahrrad mit Hilfsmotor unterwegs, obwohl das Fahrzeug nicht versichert war. Einen Führerschein konnte der betreffende Fahrer ebenfalls nicht vorlegen. Gegen beide Beschuldigte wurden Anzeigen u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Sie müssen mit höheren Geldstrafen und Fahrverboten rechnen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 10:30 Uhr | Seitenaufrufe: 125« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.