News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Alkohol ist ein gefährlicher Beifahrer
Rostock-
Lütten Klein (pihr) • Ursache für einen Verkehrsunfall am gestrigen Abend war ganz offensichtlich die Alkoholisierung eines 50-jährigen Pkw-Fahrers.
Der Rostocker befuhr am 15.08.2011 gegen 21:30 Uhr die Helsinkier Straße im Stadtteil Lütten Klein. Beim Abbiegen auf einen Parkplatz übersah der Citroenfahrer einen entgegenkommenden Smart. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei geriet der Citroen in Brand und konnte erst durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Während der vermeintliche Unfallverursacher unverletzt blieb, zog sich der 19-jährige Smartfahrer leichte Verletzungen zu.
Bei der Unfallaufnahme versuchte der 50-Jährige gar nicht erst seine Alkoholisierung zu verbergen. Der Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,71 Promille. Auf der Suche nach seinem Führerschein versuchte der 50-Jährige zunächst in ein imaginäres Handschuhfach zu öffnen. Seine Papiere lagen allerdings wie seine Schuhe im Fußraum auf der Beifahrerseite. Dort fanden die Beamten auch zwei Flaschen Doppelkorn, eine davon war bereits zu einem großen Teil geleert.
Dem Rostocker wurde der Führerschein entzogen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:51 Uhr | Seitenaufrufe: 235« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.