News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Alkohol ist ein gefährlicher Beifahrer
Rostock-
Lütten Klein (pihr) • Ursache für einen Verkehrsunfall am gestrigen Abend war ganz offensichtlich die Alkoholisierung eines 50-jährigen Pkw-Fahrers.
Der Rostocker befuhr am 15.08.2011 gegen 21:30 Uhr die Helsinkier Straße im Stadtteil Lütten Klein. Beim Abbiegen auf einen Parkplatz übersah der Citroenfahrer einen entgegenkommenden Smart. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei geriet der Citroen in Brand und konnte erst durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Während der vermeintliche Unfallverursacher unverletzt blieb, zog sich der 19-jährige Smartfahrer leichte Verletzungen zu.
Bei der Unfallaufnahme versuchte der 50-Jährige gar nicht erst seine Alkoholisierung zu verbergen. Der Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,71 Promille. Auf der Suche nach seinem Führerschein versuchte der 50-Jährige zunächst in ein imaginäres Handschuhfach zu öffnen. Seine Papiere lagen allerdings wie seine Schuhe im Fußraum auf der Beifahrerseite. Dort fanden die Beamten auch zwei Flaschen Doppelkorn, eine davon war bereits zu einem großen Teil geleert.
Dem Rostocker wurde der Führerschein entzogen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:51 Uhr | Seitenaufrufe: 235« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.