News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Rostock (HRPS) - Das Stadtforstamt bleibt von Montag, 17. November 2025, bis Freitag, 21. November 2025 für den Publikumsverkehr geschlossen. Die telefonische und elektronische Erreichbarkeit wird aufrechterhalten. Grund für die Schließung sind Erkrankungen sowie terminbedingte Abwesenheiten der verbleibenden Mitarbeiterinnen und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 16:13 Uhr
Alle Neuzugänge des FC Hansa Rostock für die Drittliga-Saison 2025/2026. Wir stellen euch die neuen Hansa-Spieler vor! Der Beitrag Hansa Rostock: Neuzugänge für Saison 2025/2026 erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Ein schockierender Dreifachmord, das Babyfon als Beweismittel und ein toter Wolf: Das neue True Crime Buch dieses Rostockers erhellt die Suche nach der Wahrheit bei Verbrechen.
Im Fall des getöteten Fabian hat die Polizei eine Tatverdächtige festgenommen. Die Frau stehe im Verdacht, den Achtjährigen umgebracht zu haben, so der Rostocker Staatsanwalt.
Riesenjubel in der Stadthalle: Die Rostocker Handballer haben Eintracht Hildesheim mit 27:26 bezwungen. Der Siegtreffer fällt in der Schlusssekunde. Trainer Michael Jacobsen sieht trotz des Erfolges noch Reserven bei seinem Team.
Das sind die 20 Trainer der 3. Liga für die Saison 2025/26 im Überblick.
Kempowski-Tage in der Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtmitte (tvmv) • Mit den Kempowski-Tagen vom 29. September bis zum 8. Oktober 2011 möchte das Kempowski Archiv in Rostock Interessierten den aus der Hansestadt stammenden Schriftsteller (1929 bis 2007) näher bringen. Der Schwerpunkt des umfangreichen Programms aus Konzerten, Ausstellungen und Lesungen liegt auf den musikalischen Einflüssen, die das Werk Walter Kempowskis prägten. Besucher können beispielsweise bei der Eröffnungsveranstaltung am 29. September um 19.30 Uhr im Barocksaal "Kempowskis Rostock" bei einer Buchpräsentation mit dem Autor Gerhard Weber kennen lernen oder an einer musikalischen Lesung am 4. Oktober um 20.00 Uhr in der Universitätsbuchhandlung Weiland mit dem Kempowski-Darsteller aus dem Fernsehfilm "Ein Kapitel für sich", Stephan Schwartz, teilnehmen. Am 2. und 3. Oktober zeigt das Altonaer Theater aus Hamburg die Inszenierung des Romans "Tadellöser & Wolff" und bei einem Rundgang mit Gerd Hosch von der Geschichtswerkstatt Rostock wandeln Gäste am 4. Oktober ab 17.00 Uhr auf den musikalischen Spuren der Familie des Schriftstellers.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 05:51 Uhr | Seitenaufrufe: 253« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.