News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
"Dort, wo der Kaffee wächst" - Vortrag und Reisebericht
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 26. November 2014 berichtet Sandra Kley in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock Am Kabutzenhof 20 a in einem Multimedia-Vortrag über Anbau und Weiterverarbeitung von Kaffee und die Besonderheiten der verschiedenen Kaffeesorten. Ein Jahr hat sie mit ihrer Familie in Kolumbien gelebt und war in den Kaffeeanbaugebieten des Landes unterwegs. Dabei sind Fotos entstanden, die zeigen, wie viel Mühe in dem täglichen Genussmittel steckt und wie wenig Gewinn den 25 Millionen Kaffee-Bauern daraus erwächst. Während der Veranstaltung können auch verschiedene Sorten Kaffee gekostet werden. Beginn ist um 14.30 Uhr. Die Teilnahme kostet sechs Euro. Um Anmeldung wird unter der Rufnummer 381-4300 herzlich gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 10:29 Uhr | Seitenaufrufe: 154« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.