News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Fotograf Gerhard Weber und Thomas Werner aus dem Kulturamt werfen für die Reihe Historische Ansichten einen Blick zurück ins vergangene Rostock.
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
"Dort, wo der Kaffee wächst" - Vortrag und Reisebericht
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 26. November 2014 berichtet Sandra Kley in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock Am Kabutzenhof 20 a in einem Multimedia-Vortrag über Anbau und Weiterverarbeitung von Kaffee und die Besonderheiten der verschiedenen Kaffeesorten. Ein Jahr hat sie mit ihrer Familie in Kolumbien gelebt und war in den Kaffeeanbaugebieten des Landes unterwegs. Dabei sind Fotos entstanden, die zeigen, wie viel Mühe in dem täglichen Genussmittel steckt und wie wenig Gewinn den 25 Millionen Kaffee-Bauern daraus erwächst. Während der Veranstaltung können auch verschiedene Sorten Kaffee gekostet werden. Beginn ist um 14.30 Uhr. Die Teilnahme kostet sechs Euro. Um Anmeldung wird unter der Rufnummer 381-4300 herzlich gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 10:29 Uhr | Seitenaufrufe: 154« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.