Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Im Rostocker Stadtteil Evershagen kam es am Sonnabend zu einem schweren Unfall. Auch ein Polizeiwagen auf Einsatzfahrt war beteiligt. Sechs Personen wurden verletzt, darunter die drei Beamten aus dem Polizeiauto.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:39 Uhr
Schwer bewaffnete Polizisten im Rostocker Plattenbauviertel: Ein Mann schießt mehrfach im Innenhof eines Mehrfamilienhauses. Polizei nimmt Verdächtigen fest.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:25 Uhr
Anpacken statt quatschen - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
In der Kolumne zum Montag blickt Redakteurin Aline Farbacher auf die Einweihung des Warnemünde Cruise Centers 8 zurück.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 06:04 Uhr
Neuer Entwurf für B-Plan Strand wird vorbereitet - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Derzeit laufen die Arbeiten an einer dritten Version. Mögliches Parkhaus unter den Dünen steht in der Kritik.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 06:04 Uhr
Ein Team der Uni Rostock forscht in einem riesigen Wasserbecken an der Aerodynamik von Flugzeugen. Flugzeug-Forschung in einem Wasserschleppkanal.
Quelle: NDR.de | Mi., 05:39 Uhr
Seit Anfang Juli haben die Schulferien in vielen Bundesländern angefangen. Dass auch in Markgrafenheide in Rostock die Corona-Regeln eingehalten werden, dafür sorgen die Strandvögte.
Quelle: NDR.de | Do., 05:02 Uhr
Decathlon verspricht, weiter auf Rostock zu warten - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Das Land gab Anfang 2020 grünes Licht für die Filiale in Schutow. Bis zum Baustart könnten aber noch zwei Jahre vergehen.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 05:52 Uhr
Ortsbeirat Evershagen erklärt Klarschiff.HRO
Rostock-Evershagen • Vor seiner morgigen Sitzung am Dienstag, 9. Juni 2015, bietet der Ortsbeirat Evershagen ab 16.30 Uhr allen Interessenten eine Kurzeinweisung zum Klarschiff.HRO-Portal im PC-Raum des Mehrgenerationenhaus in der Maxim-Gorki-Str. 52 an, um die Bedienung dieses interaktiven Internetportals der Stadtverwaltung möglichst reibungslos zu ermöglichen. Diese Aktion ist einer der vielfältigen Maßnahmen, welche dieser Ortsbeirat seit Anfang des Jahres initiiert hat, um mit den Mitmenschen in seinem Stadtteil in näheren Kontakt zu treten. Weiterhin informiert er in mehreren über den Stadtteil verteilten  Schaukästen über seine Aktivitäten sowie andere interessante Stadtteilinformationen und lädt manchmal über Wurfsendungen die Einwohnerinnen und Einwohner zu seinen Sitzungen ein.

Der Sitzungsverlauf wird (ebenfalls seit diesem Jahr) möglichst transparent für alle Anwesenden mittels projiziertem Wandbild dargestellt, damit allen Besucherinnen und Besuchern die vorliegenden Informationen zugänglich sind und eine möglichst optimale Kommunikation stattfinden kann. Dies ist sehr hilfreich, wenn beispielsweise über Standorte  geredet wird, welche mittels Internetzugang auf dem städtischen Geoportal als interaktiver Stadtplan präsentiert werden können.

In der sich ab 18.30 Uhr anschließenden Ortsbeiratssitzung wird sich u.a. Senator Steffen Bockhahn vorstellen, über die Haushaltssatzungen und den Sportstättenentwicklungsplan diskutiert sowie das Programm des Stadtteilfestes vorgestellt. Natürlich können auch Besucherinnen und Besucher mit ihren Wünschen und Anregungen zu Wort kommen.

Linktipps: www.rostock.de/ksd
www.klarschiff-hro.de
www.geoport-hro.de
Ulrich Kunze
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Mo., 08.06.2015 08:02 Uhr | Seitenaufrufe: 44
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020