News
Top 7 - Meist gelesene News
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
Es wäre „etwas ganz Neues in Deutschland“, sagt der Rostocker Politologe Wolfgang Muno zum überraschenden Vorschlag der MV-Regierungschefin. Die will mit dem Gremium die Bürgerbeteiligung stärken. Einmal jährlich soll die Lostrommel neu rotieren.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Am 20. September 2026 wird in Mecklenburg-Vorpommern gewählt. In 36 Wahlkreisen stimmen die Bürger über den neuen Schweriner Landtag ab. Ein Überblick für den Wahlkreis 16 (Rostock IV ) – und wie hier 2021 gewählt wurde.
Auf den Spuren von Orkan "Xaver" - Heidewanderung 2014
Rostock-Wiethagen (HRPS) • Die Schönheiten, Geheimnisse und Veränderungen der Rostocker Heide wollen Forstamtsleiter Jörg Harmuth und Heide-Experte Wilfried Steinmüller auch in diesem Jahr wieder interessierten Wanderern vorstellen. Die erste Heidewanderung 2014 führt in die Waldteile rings um "Meyers Hausstelle", in denen Orkans "Xaver" deutliche Spuren hinterlassen hat. Entlang der der alten Stadtgrenze wird die Wanderung auch über historische Orte und interessante Begebenheiten in der Rostocker Heide informieren.
Treffpunkt für die Wanderung ist am Sonnabend (10. Mai 2014) um 10 Uhr am Waldcafe "Meyers Hausstelle" (Anfahrt von Rostock auf B105 bis Gelbensande, im Ort an der großen Kreuzung nach links dem Meyers-Hausstellen-Weg zum Waldcafe folgen.) Die Wanderung ist für die ganze Familie geeignet, wird rund drei Stunden dauern und ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 05:42 Uhr | Seitenaufrufe: 247« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.