News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Termine für öffentliche Führungen durch das Rostocker Rathaus sind jetzt wieder buchbar. Darüber informiert der Stadtmarketing-Bereich. An den Sonnabenden 31. Januar, 7. und 21. Februar, 7. und 28. März sowie 11. und 25. April und 23. Mai 2026 beginnen jeweils um 11 Uhr etwa 90-minütige Führungen durch eines...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 11:44 Uhr
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Die Polizei gibt sich als Käufer aus und nimmt zwei Männer fest. Zuvor war die Drohne verschwunden – bis die Ermittler den entscheidenden Hinweis fanden. Die Falle war bereit.
Nahrungsergänzungsmittel unter die Lupe genommen
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 12. April 2016 findet in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock ein Vortrag der Verbraucherzentrale zum Thema Nahrungsergänzungsmittel statt. Jeder möchte bis ins hohe Alter fit und gesund sein. Dabei liegen Lebensmittel, die einen Zusatznutzen versprechen, voll im Trend. Doch was können probiotische Joghurts, cholesterinsenkende Margarinen und Nahrungsergänzungsmittel wirklich? Sind sie tatsächlich notwendig oder kann der Nährstoffbedarf über Lebensmittel gedeckt werden? Der Vortrag beginnt um 14 Uhr Am Kabutzenhof 20a. Es wird ein Teilnahmeentgelt von fünf Euro erhoben. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird herzlich gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 22:24 Uhr | Seitenaufrufe: 90« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.