Umleitung Buslinien 25, 27 und F1 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostocker S-Bahnhof gesperrt: Erneut Verdacht auf hochgiftige Säure-Graffiti - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Polizei hat am Dienstagmorgen (22. September) eine Säure in einem Rostocker S‑Bahnhof entdeckt. Erst gestern hatte die Bundespolizei einen ähnlichen Fund im S-Bahnhof Lichtenhagen gemacht. Was bisher bekannt ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 11:34 Uhr
Konzert in Rostock: Vanessa Mai über Clubshows, Zweifel und ihr eigenes Label - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Open-Air-Saison ist beendet, in den nächsten Wochen und Monaten finden in Rostock wieder zahlreiche Hallen- und Clubkonzerte statt. Am 18. Oktober kommt Sängerin Vanessa Mai in die Moya Kulturbühne.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 17:05 Uhr
Einschulung 2026 in Rostock und Bad Doberan: Hier finden Sie die Fotos der Schüler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:05 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:35 Uhr
Baustellen in Rostock am 25.9.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (25.09.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:05 Uhr
DDR-Jugendwerkhof in Rühn: Insasse trifft 40 Jahre später seinen Erzieher - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:19 Uhr

Umleitung Buslinien 25, 27 und F1

Halbseitige Sperrung Tschaikowskistraße

(RSAG) • Von Montag, 18. August, 08:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 7. September 2014 verkehren die Buslinien 25, 27 und F1 in Richtung Saarplatz in geänderter Linienführung. In der Gegenrichtung gibt es keine Einschränkungen.
Grund ist die halbseitige Sperrung der Tschaikowskistraße zur Verlegung von Versorgungsleitungen.

Umleitung in Richtung Saarplatz
Die Buslinien 25, 27 und F1 in Richtung Saarplatz fahren von der Händelstraße kommend umgeleitet über die Tschaikowskistraße, Hamburger Straße, Karl-Marx-Straße und Schillingallee. Danach verkehren die Busse in normaler Linienführung.
In der Händelstraße wird vor Beginn der Umleitungsstrecke eine Ersatzhaltestelle „Tschaikowskistraße“ eingerichtet. Auf der Umleitungsstrecke wird zusätzlich die Haltestelle „Greifswalder Straße“ bedient. Die Haltestelle „Schillingallee“ wird von den Linien 25 und 27 an beiden Seiten bedient, um ein Umsteigen in die nicht umgeleiteten Busse der Gegenrichtung zu ermöglichen.

Ab 25. August 2014 gilt der Korrekturfahrplan des Verkehrsverbundes Warnow (VVW). Aufgrund der Umleitung fahren die Busse der Linien 25, 27 und F1 etwas früher als im Fahrplan vorgesehen. Die Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig über die geänderten Abfahrtszeiten zu informieren und auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 08:05 Uhr | Seitenaufrufe: 174
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026