Heidehasen erobern wieder das Werftgelände - „Der Sängerkrieg der Heidehasen“ / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
„Unstimmigkeiten“: Gemeinde stellt Rostocks bekanntesten Kirchenmusiker frei - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 18:04 Uhr
Rostocker Fitnessstudios im OZ-Test: Welches überzeugt wirklich? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 08:50 Uhr
Frust über gesperrte Brücke in Rostock + Swienskuhlen-Wald: Rodung vom Tisch + Brandruine wird abgerissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 05:05 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (09.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:35 Uhr
Jugend voran: So plant Hansa Rostock künftig die U-23-Regel umzusetzen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh warten bei der Kaderzusammenstellung für die neue Drittliga-Saison einige Herausforderungen. Dazu gehört die U-23-Regel, aus der mehrere Spieler herausgewachsen sind. Der 43-Jährige hat einen Plan.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:19 Uhr
Spargelernte bei Sanitz: Polnische Saisonarbeiter versorgen Rostocker Luxus-Restaurants - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Spargelzeit ist auch Erntehelferzeit. Auf Gut Neu Wendorf bei Sanitz arbeiten polnische Männer täglich, um das Königsgemüse aus dem Boden zu holen. Warum einige dafür Hunderte Kilometer zurücklegen – und über Jahrzehnte hinweg jede Saison kommen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:04 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (10.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:34 Uhr

Heidehasen erobern wieder das Werftgelände - „Der Sängerkrieg der Heidehasen“

Musical für Kinder ab 5 (und Familien)

Rostock-Stadthafen (vtr) • Von Samstag, den 20. bis Sonntag, den 28. August erobern die Heidehasen wieder die Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft. Für alle, die bisher keine Gelegenheit hatten, die diesjährige Sommerproduktion des Volkstheaters für Kinder und Familien zu sehen, die letzte Gelegenheit.
Die Geschichte: Ganz Obereidorf ist in heller Aufregung, denn der König der Heidehasen hat einen Sängerwettstreit ausgerufen und der Sieger wird die schöne Hasenprinzessin zur Frau bekommen. Diese Gelegenheit will sich kein Obereidorfer entgehen lassen. Die größte Aussicht auf Erfolg hat der junge Lodengrün, der eine wunderschöne Stimme hat. Doch es gibt noch andere Bewerber wie den alternden Direktor Wackelohr, der zwar den Hasengesangsverein leitet, aber dem jungen Lodengrün beileibe nicht das Wasser reichen kann. Um den Sängerstreit dennoch zu gewinnen, schmiedet Wackelohr mit dem königlichen Minister einen bösen Plan, damit Lodengrün gar nicht erst am Wettbewerb teilnehmen kann, aber so schnell kriegt man den jungen Sänger nicht klein.

Samstag, 20. August, 11.00 Uhr, Halle 207 der ehemaligen Neptunwerft

Weitere Vorstellungen:  21.08., 16:00 Uhr/ 23., 24. und 25.08., jeweils, 10:00 Uhr

Letzte Vorstellung: Sonntag, 28. August, 16:00 Uhr

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Fr., 16.01.1970 - 05:50 Uhr | Seitenaufrufe: 232
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026