News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Wenn Hansa am Sonnabend im Ostseestadion gegen Ingolstadt spielt, haben die Fußballfans eine neue kulinarische Anlaufstelle. Hinter der frisch eröffneten Kantine in der Geschäftsstelle des Vereins „Kombüse...
Versuchtes Tötungsdelikt in Rostock-Dierkow aufgeklärt
Rostock (PIHR) • Seit Mittwoch den 18.06.2014 arbeitete die Rostocker Kriminalpolizei auf Hochtouren an der Aufklärung des versuchten Tötungsdeliktes in Rostock-Dierkow, bei dem ein 51-jähriger Rostocker auf der Straße von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden sein soll (siehe PM vom 19.06.2014, 01:26 Uhr und 11:35 Uhr). Alle sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem mutmaßlichen Täter blieben jedoch zunächst ohne Erfolg.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte die Identität des Beschuldigten nach mehrfachen Befragungen des Geschädigten geklärt werden. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 52-jährigen gebürtigen Parchimer, der ebenfalls in Rostock-Dierkow wohnt. Der Geschädigte gab an, diesem vor einiger Zeit Geld geliehen zu haben. Um die Summe zurückzufordern begab er sich zu dem Tatverdächtigen nach Hause, der ihm daraufhin mehrere Stichverletzungen zufügte. Aus Angst vor dem Tatverdächtigen habe der Geschädigte der Polizei gegenüber zunächst falsche Angaben zu den Tatörtlichkeiten und dem Verdächtigen gemacht.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rostock erließ das Amtsgericht Rostock gegen den Beschuldigten einen Unterbringungsbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Der mutmaßliche Tatverdächtige sitzt zurzeit in einer forensisch-psychiatrischen Klinik. Er ist wegen weiterer Gewaltdelikte bereits vorbestraft.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:53 Uhr | Seitenaufrufe: 194« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.