News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Vorpommernbrücke im Rostocker Osten muss in den nächsten Jahren ersetzt werden – und das bei klammer Stadtkasse. Eile ist geboten, denn die alte Brücke könnte jederzeit gesperrt werden müssen. Und das wäre eine verkehrliche Katastrophe.
Die Hansestadt macht Tempo bei einem der wichtigsten Straßenbau-Vorhaben im Land: Rostock schreibt die ersten Arbeiten für eine neue Vorpommernbrücke aus. Die Zeit drängt nämlich: Der Bund könnte bald die Regeln für die maroden Brücken aus DDR-Zeiten verschärfen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Finden Messen in Rostock künftig nur noch in der Stadthalle statt? Eine Mehrheit in der Bürgerschaft will die Hansemesse in Schmarl zur Ballsport-Arena umbauen lassen – und so 42 Millionen Euro für ein anderes Sportprojekt sparen. Was über die Pläne bekannt ist.
Die Vorpommernbrücke ist für viele Tausend Pendler aus Rostock und dem östlichen Umland Teil ihres täglichen Arbeitsweges. Doch das „Mindesthaltbarkeitsdatum“ des Bauwerks aus mangelhaftem DDR-Stahl ist...
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Wochenendlagemeldung der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Das Wochenende wurde durch folgende Wassersportveranstaltungen geprägt. -Langstreckenschwimmen Höhe Silo (25.07.15) -Wiro-Fest an der Steganlage Stadthafen mit einem "Pappboot-Rennen" (25.07.15) -OC-Outriggerwettkampf mit ca.50.Paddelbooten auf der Ostsee als Downwindrennen Aus wasserschutzpolizeilicher Sicht kam es dabei zu keinen nennenswerten Störungen.
Weiterhin wurden im Überseehafen Rostock Verstöße im Bereich Gefahrguttransporte und Pflichtversicherungsschutz mit Ordnungswidrigkeitsanzeigen geahndet.
In der Nacht des 25.07.2015 kam es hinter dem AIDA-Gebäude zu einem Brand auf einer dort liegenden Motoryacht. Es kam zu keinen Schäden an Personen oder für die Umwelt. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.
Die Anläufe der 3 Kreuzfahrtschiffe verliefen ohne Besonderheiten. Ein Anlauf wurde auf Grund einer Unwetterwarnung storniert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:26 Uhr | Seitenaufrufe: 120« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.