News
Top 7 - Meist gelesene News
Beim 17. Rostocker Firmenlauf gingen so viele Teams wie nie zuvor an den Start. Insgesamt 1045 Mannschaften mit 4180 Läuferinnen und Läufern sorgten entlang der Warnow für eine beeindruckende Kulisse.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ein neues Dashboard des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung bewertet, wie gut Kommunen auf Hitze vorbereitet sind. Die Städte in MV punkten mit viel Grün und wenig versiegelten Flächen. Wie Rostock, Schwerin und andere im Ranking abschneiden.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Der jährliche Geldsegen von Mecklenburg-Vorpommerns größter Wohnungsgesellschaft für Rostocks klamme Stadtkasse kommt auch in diesem Jahr verlässlich – und fällt üppiger aus als zuletzt. Geschäftsführer Ralf Zimlich geht bei der Wiro in den „Endspurt“.
Perfekter Start in die WM für Deutschland: Nach dem 7:1 gegen Curacao konnte die DFB-Elf nach hartem Kampf auch das zweite Gruppenspiel gegen die Elfenbeinküste für sich entscheiden. Die OZ war mit einem Liveticker bei den Public Viewings in Heringsdorf, Stralsund, Grevesmühlen und Rostock dabei.
Rostock (SKMV) - Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern begrüßt die Vergabe des ersten Auftrags für den Bau einer großen Offshore-Konverterplattform am Standort Rostock-Warnemünde. Auftraggeber ist der Offshore-Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz. Die Plattform wird von einem Konsortium aus der Neptun Werft und dem...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:30 Uhr
Wochenendlagemeldung der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Das Wochenende wurde durch folgende Wassersportveranstaltungen geprägt. -Langstreckenschwimmen Höhe Silo (25.07.15) -Wiro-Fest an der Steganlage Stadthafen mit einem "Pappboot-Rennen" (25.07.15) -OC-Outriggerwettkampf mit ca.50.Paddelbooten auf der Ostsee als Downwindrennen Aus wasserschutzpolizeilicher Sicht kam es dabei zu keinen nennenswerten Störungen.
Weiterhin wurden im Überseehafen Rostock Verstöße im Bereich Gefahrguttransporte und Pflichtversicherungsschutz mit Ordnungswidrigkeitsanzeigen geahndet.
In der Nacht des 25.07.2015 kam es hinter dem AIDA-Gebäude zu einem Brand auf einer dort liegenden Motoryacht. Es kam zu keinen Schäden an Personen oder für die Umwelt. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.
Die Anläufe der 3 Kreuzfahrtschiffe verliefen ohne Besonderheiten. Ein Anlauf wurde auf Grund einer Unwetterwarnung storniert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:26 Uhr | Seitenaufrufe: 120« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.