News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
In diesem Jahr gibt es erstmals den Winterskatepark im Rostocker Iga-Park. Dort können Skater, Rollschuhläufer und BMX-Fahrer im Winter unter dem Zeltdach trainieren. Was der Winterskatepark bietet und weshalb im April Schluss ist.
Wochenendlagemeldung der Wasserschutzpolizeiinspektion Rostock
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Das Wochenende wurde durch folgende Wassersportveranstaltungen geprägt. -Langstreckenschwimmen Höhe Silo (25.07.15) -Wiro-Fest an der Steganlage Stadthafen mit einem "Pappboot-Rennen" (25.07.15) -OC-Outriggerwettkampf mit ca.50.Paddelbooten auf der Ostsee als Downwindrennen Aus wasserschutzpolizeilicher Sicht kam es dabei zu keinen nennenswerten Störungen.
Weiterhin wurden im Überseehafen Rostock Verstöße im Bereich Gefahrguttransporte und Pflichtversicherungsschutz mit Ordnungswidrigkeitsanzeigen geahndet.
In der Nacht des 25.07.2015 kam es hinter dem AIDA-Gebäude zu einem Brand auf einer dort liegenden Motoryacht. Es kam zu keinen Schäden an Personen oder für die Umwelt. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.
Die Anläufe der 3 Kreuzfahrtschiffe verliefen ohne Besonderheiten. Ein Anlauf wurde auf Grund einer Unwetterwarnung storniert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 16:26 Uhr | Seitenaufrufe: 120« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.