News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach 15 Jahren schließt das Möbelgeschäft Krüger in Kritzkow südlich von Rostock. Die Betreiber mussten bereits sechs Mitarbeiter entlassen und einen weiteren Standort aufgeben. Jetzt setzen sie auf ein neues Konzept – und planen einen Umzug nach Steinhagen bei Bützow.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Rostock-Schutow (PIHR) - Am 04.09.2026 ereignete sich gegen 15:10 Uhr am Schutower Kreuz in Rostock ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte eine 39-jährige Radfahrerin bei Rotlicht die Lichtzeichenanlage Am Umspannwerk / Hamburger Straße. Dabei wurde sie von einem PKW Toyota erfasst und schwerverletzt. Zur...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 18:59 Uhr
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Herbstwanderung durch die Heide
Rostock/Umland (HRPS) • Rostocks Stadtforstamtsleiter Jörg Harmuth und "Heideprofessor" Wilfried Steinmüller werden auf der zweiten Heidewanderung in diesem Jahr am 8. November 2015 wieder die Schönheiten, Geheimnisse und Veränderungen der Rostocker Heide vorstellen. Nachdem die diesjährige erste Heidewanderung im Revier Torfbrücke den Spuren der Januarstürme "Felix" und "Elon" folgte, soll nun die Herbstwanderung entlang der Ostseeküste und in den Waldteilen südlich von Graal-Müritz verlaufen. Entlang der Strecke erfahren die Teilnehmenden während der Wanderung Interessantes über historische Orte und Begebenheiten in der Rostocker Heide.
Treffpunkt ist Sonntag (8. November 2015) um 10 Uhr auf dem Waldparkplatz Wietortschneise (vor dem Zeltplatz Graal-Müritz, bitte dem Hinweisschild an der Straße in Torfbrücke folgen). Die Wanderung ist grundsätzlich für die ganze Familie geeignet. Bedingt durch die Länge der Strecke kann es für kleinere Kinder allerdings anstrengend sein. Die Wanderung wird rund drei Stunden dauern und ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 18:49 Uhr | Seitenaufrufe: 133« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.