News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Während viele Krankenhäuser mit der Umsetzung der Reform der Bundesregierung kämpfen, ist Rostock schon seit zwei Jahren seiner Zeit voraus. Die Südstadtklinik hat eine der modernsten Notaufnahmen des Landes. So geht gute Gesundheitspolitik.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Der Rohbau steht. In Reutershagen lässt die Wohnungsgenossenschaft Union Rostock derzeit ein Haus mit 18 Wohnungen bauen. Meine Kollegin Antje Bernstein berichtet vom Richtfest und erklärt, für wen sich...
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Zwei Rettungswagen kommen gleichzeitig, ein Unfallchirurg benötigt Verstärkung, und zwischendurch muss jeder Schritt dokumentiert werden. Ein Tag in der Notaufnahme der Rostocker Südstadtklinik zeigt, wie das System funktioniert – und warum Patienten warten müssen.
Einbruch beim Optiker
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Mehrere Brillengestelle wurden in der vergangenen Nacht bei einem Optiker in Dierkow gestohlen. Der noch unbekannte Täter hat zunächst mit einem Stein die Schaufensterscheibe des Geschäfts am Hannes-Meyer-Platz eingeschlagen und dann in die Auslage gegriffen - seine Beute mehrere Brillen von einem Präsentationsständer.
Eine Anwohnerin hörte gegen 02:45 Uhr das Klirren der Fensterscheibe und alarmierte daraufhin die Polizei über Notruf. Den in Richtung Kurt-Schumacher-Ring flüchtenden Mann konnte die Frau wie folgt beschreiben: dunkle Hose und Jacke, graues Kapuzenshirt.
Offenbar hat sich der Täter bei dem Einbruch eine Verletzung zugezogen, denn am Tatort wurden neben anderen Spuren auch Blutspuren gesichert. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:49 Uhr | Seitenaufrufe: 111« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.