News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gespräche mit den Universitätsleitungen über zukünftige Lehrerausbildung in Mecklenburg-Vorpommern
Rostock (mbwk) • Am gestrigen Tage fand im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur unter Leitung des Staatssekretärs, Udo Michallik, erneut ein Gespräch über die Lehrerausbildung an den Universitäten in Rostock und Greifswald statt. Damit knüpft der Staatssekretär an die Gespräche mit den Vertretern der Studierendenschaften aus Rostock und Greifswald am 1. Juli 2010 an, um die Meinungsbildung voranzutreiben.
Staatssekretär Michallik: "Die Landesregierung möchte in Mecklenburg-Vorpommern eine qualitativ anspruchsvolle und praxisnahe Lehrerausbildung entwickeln. Der Blick auf die jüngsten Bildungsstudien macht den Handlungsbedarf sehr deutlich. Auch das heutige Gespräch war sehr sachlich, zielorientiert und von einer konstruktiven Atmosphäre geprägt. Die Gespräche werden bis zum Abschluss der Zielvereinbarungen mit den Universitäten weiter fortgesetzt."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Do., 15.01.1970 - 20:17 Uhr | Seitenaufrufe: 662« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.