Ausstellung "Viele neue Schritte" im Rathausanbau / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Häusliche Gewalt in Rostock: 69-Jährige findet nach 12 Jahren Ausweg - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die 69‑jährige Frau lebt seit 1994 in Deutschland. Doch als ihr Ex-Freund 2013 aufhört, zu arbeiten, eskaliert es immer öfter in der kleinen Wohnung. Maria Tavares filmte die Gewaltausbrüche ihres ehemaligen Partners sogar und wandte sich ans Rostocker Frauenhaus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:19 Uhr
Rathaus | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Warnemünde (HRPS) - Verdienstvolle Unternehmerinnen und Unternehmer wurden heute (am Donnerstag, 11. Juni 2026) während einer Festveranstaltung anlässlich der 28. Unternehmerehrung der Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Rathaus geehrt. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger unterstrich in ihrer...
Quelle: HRO-News.de | Do., 17:05 Uhr
Rostocker DDR-Soldat von Veteranentag ausgeschlossen – das findet er unfair - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am 15. Juni ist Veteranentag der Bundeswehr. Ehemalige NVA-Soldaten, die nach der Wende nicht übernommen wurden, bleiben dabei außen vor. Der Rostocker NVA-Veteran und langjährige Korvettenkapitän Heino Ewald findet das unfair.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:03 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 12.06.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 06:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (13.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:34 Uhr
Mordprozess um getöteten Fabian im Liveticker - Gina H. soll schwanger gewesen sein - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Freitag (12. Juni) wird im Landgericht Rostock der elfte Verhandlungstag im Fall des getöteten Achtjährigen aus Güstrow stattfinden. Ein Zeuge ist geladen, dessen Aussagen mit Spannung erwartet werden. Er könnte Bewegung in den Prozess gegen die Angeklagte Gina H. bringen. Alle Entwicklungen im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 10:05 Uhr
Rostock: Universität krempelt Lehramtsstudium um – Start im Oktober 2026 – ein FAQ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Universität Rostock krempelt das Lehramtsstudium um. Ab Oktober 2026 sollen angehende Lehrer früher in die Praxis – und sich erst später auf eine Schulform festlegen müssen. Was sich konkret ändern soll – ein FAQ.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:19 Uhr

Ausstellung "Viele neue Schritte" im Rathausanbau

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Pünktlich zum Stadtgeburtstag am 24. Juni 2014 ist eine Neuauflage der Ausstellung mit Spaten, Scheren, Maurerkellen und Auszeichnungen als Symbole für ausgewählte Spatenstiche und Projektstarts in Rostock seit 2010 im Rathausanbau der Hansestadt Rostock am Neuen Markt 1 zu sehen.

"Diese Exposition dokumentiert wichtige Meilensteine der Stadtentwicklung, die sicher nicht nur für die Rostocker Bürgerinnen und Bürger, sondern auch für Gäste der Hansestadt interessant sein werden", unterstreicht Oberbürgermeister Roland Methling, der die Reliquien selbst über viele Jahre gesammelt hat und sich über das positive Wachstum der Hansestadt freut.

Die Ausstellung stellt eine Auswahl von 23 Projekten vor, die das Stadtbild in den letzten Jahren geformt haben. Als aktuellstes Exponat wird der Spaten gezeigt, mit dem der Bau des Parkplatzes an der Kunsthalle am 12. Juni 2014 begonnen hatte. Fotos, die die Bauprojekte in der Entstehung als auch nach der Fertigstellung zeigen, komplettieren die Schau.

Die Ausstellung ist rund um die Uhr durch die Glasfront des Rathausanbaus von außen zu besichtigen und wird hier voraussichtlich bis zum nächsten Stadtgeburtstag zu sehen sein.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 06:52 Uhr | Seitenaufrufe: 178
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026