Auf Fotosafari in Afrika / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Rostocker Koch macht neue Kantine bei Hansa Rostock auf - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Gastronom Henrik Tippelt (36) musste Insolvenz anmelden. Er gibt drei seiner Kantinen auf und fokussiert sich jetzt nur noch auf die in der Geschäftsstelle von Hansa Rostock.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:32 Uhr
Kein Böllern mehr am Strand - wie kommt das Verbot bei den Menschen an? - Bild: Nordkurier
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Quelle: Nordkurier | Mo., 14:46 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
Rügen: MSC ehrt Ex-Chef von Euro-Baltic in Mukran mit „Fisch-Oskar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr
Schon im Winter weg? - Hansa-Star vor Abgang in die 2. Liga - Bild: Bild.de
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Quelle: Bild.de | Di., 05:22 Uhr
Schülerlabor bei Rostock vor dem Aus: Chemie-Unterricht für 150 Schulen auf der Kippe - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:32 Uhr

Auf Fotosafari in Afrika

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Eine private Reise führte den Biologen Prof. Ulrich Klinner in den Norden Namibias durch den schmalen Landstreifen zwischen Angola und Botswana. Dabei sind Fotos entstanden, die nicht nur die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt festhalten, sondern auch imposante geologische Formationen. Am 25. Februar 2016 wird er in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock in einem Bildervortrag von seinen Erlebnissen berichten. Während der Bildpräsentation sehen die Teilnehmenden die riesigen uralten Affenbrotbäume des Madumu-Nationalparks, erleben die imposanten Victoria-Fälle des Sambesi, fahren im Tiefsand zwischen Elefantenherden hindurch und beobachten Vögel, Flusspferde und Krokodile in ihrer natürlichen Umgebung. Dabei erfahren sie viel Wissenswertes über die Geologie der besuchten Gebiete. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20 A. Das Teilnahmeentgelt von sieben Euro wird an der Abendkasse kassiert. Um Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 wird herzlich gebeten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 21:11 Uhr | Seitenaufrufe: 96
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026